Rhesusfaktor negativ, zweites Kind

Hallo ihr lieben,
Ich habe die Blutgruppe 0 negativ. Bei meiner Tochter damals habe ich in der 28ssw und nach der Geburt diese Spritze bekommen. Dieses Mal hat meine Frauenärztin garnichts gesagt. Ist die nur in der ersten ss notwendig oder hat meine Frauenärztin es einfach vergessen? 🤔 Den letzten Termin hatte ich am Dienstag bei 29+4 und der nächste ist bei 31+4..

LG perfektsindwirnicht mit Prinzessin 4J an der Hand und Babygirl 29+6ssw im Bauch ❤️

meine hatte es auch vergessen!
ist immernoch nötig und wird zwischen 28. ssw und 30. ssw gemacht.
ruf dort an und sag dass kein antikörpersuchtest gemacht wurde und auch noch keine rhesusprophylaxe und dass du gerne vorbeikommen würdest.

bzw dass du sofort vorbeikommen möchtest um das möglichst jetzt noch nachzuholen

Oki super Dankeschön. Werde wenn die nachher wieder auf machen mal anrufen und nach fragen 😇

Es muss gemacht werden. Sprich es an.. Hab es auch gemacht und gespritzt wurde ich in der 31 ssw

Oki super danke. Rufe später an 😇

Hallo , :)
Ja müsste gemacht werden . Wurde bei mir bei der ersten 2 mal gemacht , am Anfang und am Ende . Jetzt bei der 2 ten habe sich die in der 5 ssw bekommen da ich leichte schmierblitung hatte . Und am Ende krieg ich sie wieder . . Also lieber gleich mal der Ärztin 👩‍⚕️ Bescheid geben .

Gruß Miki 20 mon,mit baybygirl 😍27ssw🥰

Jein, es MUSS nicht gemacht werden, wenn Papa auch rhNeg hat. Wie sieht's da aus?

Das weiß er selber nicht 😅🤷🏼‍♀️
Ist aber auch nicht schlimm, habe eben bei meinem Frauenarzt angerufen und soll die Tage einfach rein kommen. Werde morgen früh einfach schnell hin fahren und dann ist die Sache ja erledigt 😇

Schau mal im Geburtsbericht vom 1. Kind nach. Da findest du die Blutgruppe deines 1. Kindes. Meine Kinder sind alle RH neg. Das wird sofort im Kreißsaal kontrolliert

Habs gefunden, danke. Meine Tochter ist A. Positiv. Dh das muss sie von ihrem Vater haben, ich bin nämlich 0 negativ 😅🤷🏼‍♀️

Dann brauchst du wahrscheinlich auch die Spritze. Mein Mann ishat gemischt positiv. Ich negativ. So hatte ich immer eine gute Chance auf ein neg Kind

Top Diskussionen anzeigen