Kopfschmerzen

Hallo,
vor knapp 2 Wochen hatte ich hier schonmal was gepostet.

Habe jetzt seit gut 3 Wochen richtig Probleme mit starken Kopfschmerzen/Migräne.
War deshalb auch 2 Wochen krank geschrieben. Letzte Woche hatte ich genau 2 Tage wo ich keine Kopfschmerzen hatte. Wenn es zu schlimm wurde habe ich Paracetamol genommen. Was mir gefühlt kaum was bringt.
Vorletzte Woche hatte ich auch einmal mit Ibu ausprobiert. (Hatte das ok vom FA). Da bin ich weil nichts half und es so schlimm war ins Krankenhaus wo man mir erst Paracetamol über die Infusion gab und im Anschluss Dipidolor weil Paracetamol einfach nichts brachte.
Durch das Dipidolor war ich total high aber die Schmerzen waren für wenige Stunden fast weg.
Seit dem ist es zwar nicht mehr so schlimm wie an dem Tag aber immernoch verdammt schlimm.
Langsam fang ich wirklich an zu verzweifeln. Ich kann und will ja nicht ständig Tabletten nehmen. (Letzte Woche hab ich 2 Paracetamol genommen).
Jetzt hab ich seit Montag auch wieder leichte Kopfschmerzen gehabt die seit gestern Abend wieder richtig schlimm wurden. Heute Nacht die Paracetamol brachte nichts und heute morgen um 8:30h die auch nicht. Ich bin nun nach knapp 2 Std Arbeiten wieder nach Hause gegangen. Aber kann ja auch nicht ständig gehen zumal ich noch recht neu bin. Einfach unangenehm.

Habt ihr Tipps was ich noch ausprobieren könnte?
-TigerBalm
-kälte/Wärme
-dunklen Raum
-Kaffe mit Schuss Zitrone
-Ibuprofen
-Paracetamol
- viel Trinken

Helfen leider nicht so wirklich.

Vielleicht hat ja jemand DEN Tipp. Arbeiten macht so ja auch keinen Sinn irgendwie.

Danke

1

Hallo das gleiche Problem hab ich auch als dann in der 22 ssw noch augenzuvken anfing war ich mir sicher das ich nich genug magenisum zu mir nehme. Habe die dosis einfach verdoppelt und seitdem viiiiiiel seltener bis fast garkeine migräne Attacken mehr. Lg

4

Ich nehme schon etwas länger hochdosiertes Magnesium aus der Apotheke.
Weiß nicht ob das gut ist wenn man da einfach die doppelte Menge nimmt?

7

Also ich habe keinen Durchfall oder sonst was davon also gehe ich davon aus das ich nich zu viel zu mir nehme. Alles was überschüssig ist wird ja ausgeschieden über durchfall

weitere Kommentare laden
2

Ich habe auch seit der 15.SSW mit schlimmen Kopfschmerzen zu kämpfen, mittlerweile bin ich in der 29.SSW. Ich gehe seitdem 1x die Woche zur Akkupunktur, was ganz gut hilft, zwischendurch gibt ist es trotzdem immer wieder Tage wo es richtig schlimm ist.
Seit einer Woche trinke ich nach dem Aufstehen 2 große Gläser Wasser und einen Kaffee und seitdem ist es viiiel besser. Vielleicht hilft dir das ja auch?

5

Mit Akkupunktur hatte ich auch schon überlegt. Hatte viel darüber gelesen das es helfen könnte. Müsste ich mich jetzt mal drum kümmern.
Ein großes Glas Wasser trinke ich morgens. Kaffee trink ich eigentlich garnicht aber müsste ich vielleicht mal ausprobieren.

Mein Arzt hat mir jetzt noch zwei "Alternativen" genannt die ich noch ausprobieren könnte. Wo ich mir aber mehr als unsicher bin.
Ich bin jetzt (laut meiner Rechnung) in der 9 SSW.

Er hat mir gestern noch gesagt das ich es mit ASS oder Diclofenac versuchen kann.
Aber irgendwie habe ich da ein ungutes Gefühl bei.
Werde später die Hebamme fragen bevor ich irgendwas nehme.

3

Hi,

ich werde auch regelmäßig von starken Kopfschmerzen geplagt. Klar, man möchte nicht unnötig Medikamente nehmen, jedoch sagte mir ein Arzt mal, dass man nicht warten soll, bis nichts mehr geht. Man solle lieber direkt eine Schmerztablette nehmen um die Schmerzen von Beginn an in Schach zu halten. Insgesamt brauche man dann weniger und es wird nicht so schlimm.
Bei mir klappt das meistens.

Mir hilft auch manchmal ein starker Kaffee mit Zitrone oder warmes Duschen...

LG und alles Gute

6

Ich versuche es immer etwas abzuwägen ob das Kopfschmerzen sind die schlimmer werden oder einfach gleichbleibend sind.
Bei Kopfschmerzen wo ich merke das die schlimmer werden nehme ich frühzeitig was. (Was manchmal dennoch nichts hilft).
Ein warmes Bad hilft manchmal. Danach ist es allerdings meistens noch schlimmer.

Mit starken Kaffee und Zitrone müsste ich ausprobieren. Ich trinke eigentlich gar keinen Kaffee :-D aber wenn es helfen könnte.