Starke Schmerzen im Bauch. 29+3

Hallo Mädels,

Gestern hatte ich einen absoluten Horrorabend. Ich war bei meiner Mutter in der Gaststätte (nur als Gast, ich saß mit 2 Bekannten dort und habe gequatscht) als plötzlich aus den anfänglich leichten Rückenschmerzen krampfartige Schmerzen im Rücken und Bauch wurden. Ich ging zur Toilette und erledigte ein Geschäft. 2 min später bemerkte ich, dass ich weder aufstehen kann, noch vor Schmerz laufen könnte. Ich rief meine Freundin an und sie half mir von der Toilette. Auf dem Weg zu meinem Platz sackte mein Kreislauf etwas ab und mir wurde schwindelig. (Zuvor hab ich gegessen und getrunken)
Das Ende vom Lied... ich könnte mich vor Schmerz nicht mehr bewegen und lag in der Seitenlage im Personalraum und rief meinen Mann an, der ebenfalls eine Gastronomie hat und am 01. Mai ordentlich zutun hatte... er kam sofort zu mir gefahren und rief den Krankenwagen. Mit Blaulicht und Sirene sind wir ins Stadtkrankenhaus gefahren. Mein Blutdruck war niedrig..95/57..
Die Schmerzen waren kaum auszuhalten und die Sorge ließ mich losheulen... angekommen im Klinikum wurde ich am CTG angeschlossen... keine Wehen, Herztöne vom Kind in Ordnung. Ich beruhigte mich und die Schmerzen ließen etwas nach. Beim Ultraschall wurde nichts auffälliges entdeckt... das Baby lag in der Schädellage. Gebärmutterhals sowie Muttermund auch in Ordnung. Ich sollte eine Nacht zur Beobachtung bleiben, habe mich aber dagegen entschieden, weil die als Maßnahme lediglich Magnesium, Buscopan und Paracetamol geben wollten und das hab ich auch zuhause.
Die Nacht war nicht so toll.. ich ging 3 mal auf Toilette (klein) und konnte mich kaum aus dem Bett bewegen, geschweige denn gemütlich liegen. Die Schmerzen im Rücken waren weg, aber mein Bauch schmerzt noch immer so sehr. Es fühlt sich an wie extrem krasser Muskelkater im Bauch, verstärkt mit Menstruatiosschmerz.
Ich bin 27 Jahre alt, es ist meine erste Schwangerschaft, die bisher absolut problemlos verlief. Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte?

Liebe Grüße und danke für‘s Lesen.
Sina, 29+4

1

Sorry aber bei so einen Schmerzen wie du sie beschreibst, entlasse ich mich nicht selber und bleibe wenn die Ärzte denke es ist ratsam lieber mal eine Nacht da zu bleiben.

Will dir nicht nahe treten, aber da kann man nicht jammern wenn man sich gegen die Ärzte entscheidend.

Alles gute und gute Besserung

2

Wow.. deine Antwort hat mich total weitergebracht 😂 hättest du den Text richtig gelesen, dann hättest du rauslesen können, dass ich die Medikamente die sie mir hätten verabreichen wollen, zuhause hatte. Die Ärztin selbst meinte, dass sie mich normalerweise eine Nacht zur Beobachtung dagelassen hätten, aber sie selbst keine dringende Not darin sieht.

3

Das habe ich schon gelesen, 👍 aber meinst du nicht es gibt ein Grund das du so heftige Schmerzen h

weitere Kommentare laden
6

Liebe Sina,

Haben sie den auch einen Ultraschall vom Oberbauch gemacht?
Also Galle,Leber, Bauchspeicheldrüse?
Das würde ich machen lassen fls noch nicht passiert.
Gallensteine bzw eine Kolik könnt passen.
Oder eben auch der Darm
Meist wird der etwas träge.
Der kann auch fiese wirklich fiese Krämpfe machen.
Und haben sie deine Nieren geschallt?
Oft bekommt man Harnstau in der Schwangerschaft.
Man hmal hat man auch eine Kolik.

Das würde ich noch machen lassen.
Und auch einmal Blutabnehmen mit Gallen und Leber werten.

LG Lena

9

Hallo Liebes, das haben die alles untersucht. Sah wohl unauffällig aus. Merkwürdige Sache 🤨

11

Okay dann ist das abgeklärt und da kannst du entspannen.
Dann würde ich am ehesten auf den Darm tippen.
Neigst du zu Verstopfung?
Sorry für die direkte Frage.

weitere Kommentare laden
7

Hmmm also so heftig hatte ich es nicht.

Aber ab Woche 32 hatte ich Mega Verstopfungen. Hatte dann (clever wie ich bin) eines Abends Sauerkraut gegessen. Danach dachte ich wirklich, ich sterbe. Ich hatte so Bauchschmerzen, weil ich nicht groß oder mal pupsen konnte. Ich bin ständig auf Klo. Aber es ging nix. Ich hatte so Druck im Darm (und der liegt ja ganz komisch im Bauch, also fühlt sich eh alles anders an als unschwanger), dass es echt überall weh tat.

Ich lag auf der Couch und mir kamen echt Tränen, mir wurde vor lauter Bauchweh auch ganz schwummrig.

Nach 4 Stunden kam quasi endlich der erlösende pups und dann ging’s mir gut 😅

8

Ich vermute mittlerweile auch wirklich, dass ich einen Furz quer sitzen habe 😄 weil ich wirklich auf alles untersucht wurde und es einfach nichts ergeben hat. Hoffentlich ist es „nur“ das. Mein Bauch tut immer noch weh 😑

10

Oha, ich kann mir das so richtig gut vorstellen 😂
Wie fies ist das, wenn man mal groß muss und einfach alles quer liegt, das sind ja so schon üble Schmerzen und dann auch noch dazu schwanger sein 🙈
Bisher hab ich aber meist eher das Gegenteil von Verstopfung, kann aber auch fies rumpeln in der Kiste 😣

weitere Kommentare laden