Ich habe immer Durst!!! nichts löscht meinen durst😑

Hallo ihr lieben,

bin heute 7+3 Ich habe seit Tagen immer soooo Durst ich laufe eigentlich ständig mit einer 1,5 Liter Flasche durch die Gegend und heute bzw jetzt ist es irgendwie ganz schlimm, ich hab das Gefühl ich trockne innerlich aus, was mache ich falsch? muss auch sagen meine Frauenärztin hat mir nichts übers Essen gesagt, was ich darf oder was nicht...

Ging es jemanden ähnlich und kann mir sagen was geholfen hat? weis nicht wie ich heute schlafen soll.. 😑😑😑

1

Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft auch Tage, an denen ich gefühlt gar nicht genug trinken konnte. Hab auch immer noch Phasen, wo ich mehr Wasser brauche. Und wehe ich kriege Durst und hab nicht sofort was zur Hand 😄 ich würde es trotzdem beobachten, wenn es über mehrere Tage oder so stark bleibt. Durst kann auch ein Anzeichen von Diabetes sein

6

Hallo liebe Akemi, vielen Dank für deine Nachricht, das mit Diabetes hat hier noch eine geschrieben, also wenn es nicht besser wird werde ich gleich bei meinem nächsten Termin mal nachfragen... Heute morgen bin ich aufgestanden und habe mich gefühlt als wäre ich in der Wüste gewesen 😂 Oh man...

2

Hallo Mila,

bin auch 7+3 :)

an manchen Tagen habe ich auch das Gefühl ich kann trinken und der Hals ist noch trocken 😂 dann hab ich Momente da geht absolut nichts an mich auch nach Stunden da zwinge ich mich zu trinken. Also unterschiedlich. Ist es bei dir ein dauerzustand? Dann würde ich tatsächlich mal deinen FA fragen woran das liegen kann.

7

Hallöchen ach wie cool sind ja gleich weit, also gestern war es ganz schlimm und ich muss sagen seit 4 -5 Tagen geht es mir so, habe jetzt heute Nachmittag einen Termin bei der Gyn, muss das ihr mal sagen, wünsche dir alles Liebe und Gute und eine schöne Kugelzeit 🍀🍀🍀🍀

11

Danke das wünsche ich dir auch ♡

3

ich würde gucken, dass du kohlensäurehaltige Getränke reduzierst, darauf achtest, dass du nicht übermäßig salzig isst und es wie es die Vorrednerin schon erwähnte, es ein Anzeichen für Diabetes sein kann....

wieviel Liter trinkst du denn so am Tag? und wieviel hast du vorher getrunken?

wenn du mehr wie 4 Liter trinkst, solltest du da mit dem Doc drüber quatschen ob du nicht zuviele Elektrolyte wieder auspinkelst aber 3-4 liter sollten kein Problem sein, solange es Wasser ist was du trinkst...

8

Ich trinke nur stilles Wasser, hab extra auf Cola und so alles verzichtet seit ich schwanger bin, hab vor zwei Tagen das erste mal nen Ginger Ale getrunken als wir weg waren ... Aber du hast recht, das salzige Essen 🙈 ich glaube ich esse zu salzig. leider ist mir das bisher nie selber aufgefallen, mein Mann sagte da immer der salat ist zu salzig, aber für mich war das immer normal, ich werde das mal reduzieren und es im Essen versuchen weniger zu salzen. vorher habe ich 1,5 Liter am Tag getrunken und jetzt bestimmt 3 bis 4 Liter

Habe heute Nachmittag einen Termin werde gleich mal nachfragen danke für deine Antwort

4

Ich hab das Gefühl auch manchmal, aber bei mir hängt das eher davon ab, welches Wasser ich trinke, bei manchen Marken kann es sein, dass ich ne Flasche trinke und hab das Gefühl eher mehr Durst zu haben. Am besten geht es mir, wenn ich Wasser trinke, dass ordentlich Magnesium etc. enthält. Hab da eine Marke für mich entdeckt, die meinen Durst sehr gut löscht. Vielleicht probierst du Mal ne andere Marke, andere Sorte oder so...

9

Oh an das habe ich nie gedacht, ich trinke einfach saskia Wasser ausm Lidl, es muss bei mir still sein, Sprudel kann ich zB gar nicht trinken, welches Wasser trinkst du? welches hat bei dir geholfen?

13

Für mich am besten ist bisher das Mineralwasser von Nürburg Quelle. Ist zwar mit Kohlensäure. Aber Stilles führt bei mir gerade zu mehr Durst. Und das von Nürburg ist gut mit Mineralien versetzt, was meiner Meinung nach dem erhöhten Bedarf in der Schwangerschaft zugutekommt. Gerade mit dem Saskia-Wasser hatte ich keine guten Erfahrungen. Für mich schmeckt das selbst für Stilles Wasser sehr fade... Das sorgt auch nicht gerade für weniger Durst. Ich empfehle dir wirklich Mal zumindest zwischendurch ordentliches Mineralwasser, was diese Bezeichnung auch verdient. Das hat bei mir Wunder gewirkt.

5

Ich hab es auch 😀 mir hilft dann oft wenn ich etwas bitteres/Saures trinke. Zur Zeit bitter Lemon ☺️
Alles gute

10

oh das werde ich echt mal ausprobieren, ich muss sagen ich wusste gestern Abend nicht was ich tun soll, hab dann einen grünen sauren Apfel gegessen, der richtig saftig war, für einen Moment bzw bis ich eingeschlafen bin hat es mir geholfen, ich glaube einfach das ich im Alltag zu viel salzige esse, ich muss das echt reduzieren, das hat hier eine auch geschrieben, ich wusste das nicht mal ... oh man ... 😑🙈

Danke für deine Nachricht 🍀

12

Moin #tasse

Mir ging es auch so bis zirka 12. SSW. Habe dann halt ständig getrunken, was will man machen #schwitz

Inzwischen hat sich das reguliert...

LG, Nele
17- SSW