1 Ss total zugenommen bei der 2ten Ss zusammenreißen?

Hallo ihr Lieben :)

Ich mache mir etwas Sorgen..

Ich bin bei meiner ersten SS extrem fett geworden. Von 67 Kilo auf 100 und das alles obwohl ich erst Ende 4ten Monats von der Ss erfahren habe :O

Ich habe jeden Tag gefuttert was das Zeug hält, habe aufgehört zu rauchen und Schoki war zu dem Zeitpunkt Ablenkung no. 1

Also mit 100 in den Kreissaal gekugelt (ich bin 1.65 cm groß-.-) mit 86 wieder raus. Jetzt 1 Jahr später mit 74 wieder ss geworden! :D ich habe so Angst wieder so extrem zuzunehmen. Mir ist erst im Endeffekt klar geworden dass es nicht hätte sein müssen!
Die überschüssigen Pfunde sind sooo lästig!

Bin jetzt Ende 4ten Monat und habe zum Glück noch nichts zugenommen.. aber das Dicke Wunder kam bei der letzten ss auch zum Schluss erst :D

Der FA meinte ich könnte meine Gewichtszunahme nicht selbst steuern!!! Das hat mich sehr verunsichert, denn ich weiß sehr wohl dass ich, wenn ich will mir 10 kg fett anfressen kann:/

Jedenfalls möchte ich versuchen evtl nicht über 80 Kilo zu gehen, denn laut BMI bin ich nunmal übergewichtig und laut dessen sollte ich eh schauen dass ich max 7- 11 Kilo zunehme :/

HAT jemand Erfahrungen? Hat auch jemand in der 1sten SS extrem zugenommen und in der 2ten extrem aufgepasst? LG

Freue mich von euch zu hören :)

1

Hi Liebes,
Habe in der 1 SS 35 kg zugenommen und gegessen auf was ich lust hatte.... In der 2 SS habe ich sehr drauf geachtet und mich sehr gesund ernährt und Sport gemacht und habe trotzdem 35 kg zugenommen.... Lasse mich mal überraschen wie es jetzt bei der 3 SD wird....

2

Oh :D somit bin ich jetzt auf alles gefasst :) 😁👌

3

Eine Freundin von mir hat in der 1. SS nur geschlemmt und 20kg zugenommen. In der 2. hat sie dann so aufgepasst, nur gesund gegessen und sich bewegt - und 20kg zugenommen.

Daher meinte sie, ich soll mich nicht komplett verrückt machen. Klar sollte man nicht nur Schokolade essen, aber es auch nicht übertreiben und Kalorien zählen oder so.

Ich bin auch stark übergewichtig. Hab trotzdem nur 9 Kilo über Startgewicht gehabt (hab dank hypermesis erstmal 7 abgenommen, also genau genommen hab ich 16 kilo zugenommen^^).

Ist aber jetzt, 5 Wochen nach Geburt, schon wieder weg 😊

4

Also bei der ersten (14 Jahre her) 33 Kilo zugenommen, bei der 2ten(8jahre her) bin ich mit plus minus null aus dem Krankenhaus raus.
Hab in der ersten nur süßes, Thunfisch und Torte gegessen. In der 2ten kein Hunger auf süßes nur gesund ...
Und jetzt schon 6 Kilo in den ersten 7 Wochen ( stand seitdem nicht mehr auf der waage) . Gebe mir Mühe nicht soviel zuessen aber klappt gar nicht. Versuche gesund einzubauen aber das süße kommt ständig...

Hab die ersten 33 Kilo aus der ersten nie verloren erst letztes Jahr mit viel Fleiß und Disziplin gesund 17 Kilo abgenommen . Und nun alles umsonst :(

5

Huhu,

ich hab in der 1. Schwangerschaft gefressen wie ein Scheunendrescher und mich 0 bewegt.

Hab von 87 kg auf 117 kg zugenommen. (bei 176 cm)

Allerdings erst nachdem die Übelkeit weg war, ab etwa der 17. Woche.

Davon blieben nach der Entbindung 109 kg über. Da musste ich ganz schön schlucken.

Innerhalb von 1,5 Jahren hab ich es geschafft auf 74 kg Tiefstgewicht abzunehmen, durch ausgewogene Ernährung, Sport und ein Kaloriendefizit.

Für mich war von da an klar, sollte ich jemals wieder schwanger werden, werde ich aufpassen wie ein Schießhund, dass ich nicht wieder so fett werde!

Ich bin jetzt in der 32. SSW und habe bisher 12 kg zugenommen (bin diesmal aber wesentlich leichter in die Ss gestartet!). Ich denke nicht, dass ich in den letzten 8 Wochen nochmal 18 kg drauf fressen werde. ;)

Baby ist absolut in der Norm (mein Sohn war zu dem Zeitpunkt damals schon eher ein kleiner Mops) und mir geht es hervorragend.

Man kann sich also durchaus zusammenreißen und muss nicht jeder Lust nachgeben.

Ich sag aber ganz offen: es erfordert eine enorme Disziplin. Heißhunger habe ich nämlich trotzdem. Ich sag nur oft "Nein!" und bewege mich viel. (7-10 km pro Tag)

Man kann alles, wenn man will. :)

6
Thumbnail

1ss + 20kg. Wollte ich jetzt eigentlich auch nicht wieder :/ wobei ich habe alles wieder weg bekommen. Ich bin gespannt. Zz. 13 Woche

7

Ich habe in der ersten Ss auch 30kg zugenommen.... bin 160cm groß und hatte zum Schluss 85kg.... 5 Monate nach der Geburt hatte ich noch 71kg und war wieder schwanger. Ging dann in meiner 2 Ss wieder rauf auf 85kg.
Jetzt (7 Jahre später) hatte ich ein Startgewicht von 64kg, bin derzeit in der 7 Ssw und habe schon 1 Kg mehr. Aktuell bin ich also bei 65kg. Ich hoffe auch, auf max 70-75kg zu kommen.

Derzeit ernähre ich mich jedoch gesünder als damals und mache weiterhin etwas Sport. Aber mir ist wie damals auch ständig schlecht und es wird nur besser, wenn ich kontinuierlich esse.... das macht die Sache nicht leichter.... 😫

8

Hab in der ersten Ss ca 18 kg zugenommen, obwohl ich ca 20 Wochen unterschwellige Übelkeit hatte und auch nichts süßes essen konnte in der Zeit.

Bin jetzt 22. ssw und hab bis jetzt nur 1 kg drauf und das auch nur Wasser. Hatte was stärkere Übelkeit und kann bis jetzt nichts süßes essen.

Ich denke auch man kann das nicht so steuern. Man muss sich ja nicht vollkommen gehen lassen ;-)

9

Hey ich kann dich total verstehen :( bei meiner ersten ss habe ich 27 kg zugenommen ... von 70 kg auf 97kg bin 1.80 m

trotzdem war es zu viel .. bin jetzt aktuell schwanger und habe aktuell 77kg ( 10ssw )
gestartet mit 75.

Also sch

10

sorry ist schon ab ...😁 also schon 2 kg mehr .. 🤷🏼‍♀️ ich hoffe auch das ich nicht mehr so dick werde ... ! ich gehe ab und zu schwimmen ... und versuche ab 18.00 uhr keine KH mehr zu essen.. süsses auch sparsam. hmm mal schauen ob es was bringt😂

11
Thumbnail

Ende Ss ! hatte auch ne mega Kugel 🥰 obwohl ich eher gross bin mit knapp 1.80