Ängstlicher in der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben,

Bin jetzt in der 13. Ssw und habe das Gefühl ich bin viel ängstlicher als sonst. Geht es euch auch so?

Mein Freund und ich sind zum Geburtstag eingeladen gewesen gestern Abend, ich bin um 0 Uhr ins Motel gefahren, er ist noch bei der Party. Ich liege hier, inzwischen bei Festbeleuchtung, wach, weil ich ständig Geräusche höre und in meiner Phantasie stürmt jemand zur Tür rein und raubt mich aus. Sonst bin ich nicht so ängstlich gewesen.

Eigentlich wollte er, dass ich die Tür aufgeschlossen lasse, weil er nicht rein kommt, wenn ich einschlafe. Aber das ist undenkbar. Dabei ist das Motel ausgebucht mit Partygästen und die sind mit ihm dort geblieben und fahren zusammen zurück, hier ist also niemand außer mir.

Kann das wirklich von der Schwangerschaft kommen? Bei meinen anderen beiden habe ich es so nicht in Erinnerung. Wobei die erste 9 Jahre her ist und die letzte in der 14. Ssw endete.

Vg, haselnuss

1

Alleine im Motel hätte ich auch unschwanger Angst gehabt 😂😂

Ich mache bei sowas auch immer alle Lichter an und lenke mich mit Fernseher oder Hörbüchern ab 😁

Bald kommt dein Freund bestimmt, es passiert dir auch nichts ;) alles gut!

2

Also ich denke schon, dass das von der Schwangerschaft kommen kann. Mir ist schon aufgefallen, dass ich seither ängstlicher beim Autofahren bin, vielleicht auch, weil ein Unfall jetzt natürlich fatal sein könnte. Auch große Menschenansammlungen machen mir ein bisschen mehr Angst. Vielleicht hat das was mit dem Schutzinstinkt zu tun.

Liebe Grüße

3

Nachts allein in einem Motel fände ich sich gruselig 😂 aber davon ab: ich würde immer die Tür zusperren damit nicht irgendwer reinstolpert. Kann sich ja auch jemand in der Zimmernummer irren.
Dein Freund ist sicher schon da und du schlummerst selig in seinen Armen. Meiner liegt sich neben mir, ganz friedlich, während ich nicht schlafen kann 😂

4

Schön, dass du wieder schwanger bist, ich wünsche dir sehr, dass diesmal alles gut geht 🍀😊
Dass mit den Ängsten kommt mir bekannt vor.. besonders viel Angst habe ich um meine großen Kinder, dass ihnen etwas passieren könnte.. denke auch, dass es an der Schwangerschaft liegt.

Liebe Grüße aus dem Julibus 🖐

9

Oh, danke :-) ich hoffe dir geht's gut! Ist ja nicht mehr so lange bei euch :-D

Bin auch froh, dass es so schnell wieder geklappt hat und bisher sieht alles toll aus ♡

5

Hallo Haselnuss,

Ja das kommt bestimmt von der Ss.
Ich bin seit 4 Monaten auch der schlechteste Beifahrer unter der Sonne. ☺😂😂

6

Hallo ja das hatte ich letzte ss auch. Ich hatte sogar panische Angst als ich vor einem Pferd stand, frag mich nicht wieso :D

7

Ich bin in der 11 SSW. Und mein nechster FA Termin ist erst in 2 Monaten 😭 ich weiss nicht wie ich das überstehen soll.
Die nette Assistentin von meinem Artz hat mir die Angst ein wenig genommen . Ich soll nicht in Google lesen und die Schwangerschaft genießen aber ich kann es nicht 😭🤷‍♀️. Ich bin auch voller Ängste.

8

Danke für eure Antworten! Also wirklich, dass mache ich nicht wieder. Komisch, wirklich. Sonst fühle ich mich nicht so unsicher.

Er kam dann um 3 Uhr zurück und, ich war gerade kurz eingenickt und lag dann erstmal wieder wach :-D

10

Das hatte ich während der 3. Ss auch ganz leicht. War nicht schlimm, aber in manchen Situationen war ich eben vorsichtiger.

Schlimm wurde es nach der Ss. Da hatte ich dann teilweise richtige Panik Attacken bekommen. Da haben die blöden hormone so richtig aufgedreht...

11

Oh ja, am liebsten würde ich meinen 2 jährigen bei jedem klettergerüst zurückrufen, weil ich so Horrorvorstellungen von Unfällen vor mir sehe.
Auch kann ich bestimmte Serien nicht mehr gucken.