27.ssw Wanderung

Morgen ist Erster Mai und wir wandern jedes Jahr. Dieses Jahr möchte ich eigentlich nicht mit wandern aber alle meine Freunde meinen ich sei nur schwanger und nicht krank. Was meint ihr

1

Also bei mir ist nach 2,5-3 km laufen Ende ! Und bin erst in der 25. ssw!

Danach zieht und drückt alles, mein ischi fängt an sich zu melden und es geht nichts mehr 👍

Hör auf dein Gefühl! Da steckt niemand drin, nur du!

Lass die anderen reden und fertig !

2

Ich meine, dass es dein Körper ist und du entscheidest ob du wandern möchtest oder nicht.

3

Unrecht haben sie nicht. Schwanger ist nicht krank. Aber hör am besten auf dein Bauchgefühl. Wenn du dich nicht dazu in der Lage fühlst, würde ich nicht mitgehen. Ansonsten wenn du Lust und Energie hast, spricht doch nichts dagegen.
Könnt ja ein paar Pausen einlegen damit du dich erholen kannst.

4

Grundsätzlich spricht ja gegen das wandern nix. Aber ich kann seit der 25. SSW nicht mal länger als 30 Minuten spazieren gehen, weil ich dann einen wahnsinnig Zug nach unten verspüre. Darum geh ich dieses Jahr auch nicht mit. Sondern fahre dann an das "Ziel" mit dem Auto. Bin aber jetzt auch schon in der 31 SSW.
Finde das sollte jeder selber entscheiden.

LG

5

Wandern ist nicht gleich wandern. Wie weit? Auf eher flachem Gelände oder viel bergauf?

6

Natürlich bist du nicht krank aber dein Körper arbeitet trotzdem auf Hochtouren....dein herz muss mehr pumpen, es muss mehr Sauerstoff transportiert werden usw. In der 27.ssw ist auch schon das Becken auf Dehnung aus(kennst du vllt von symphysen schmerzen).... Also wenn du dich nicht in der lage fühlst zu wandern ist das dein gutes Recht. Ich bin 25.ssw und tue mich schwer mit meiner 4 jährigen mitzuhalten

7

Ich denke wenn du Lust darauf hast und dich wohl fühlst spricht nichts dagegen.
Ich könnte das nicht, weil ich immer Durst habe und auf Toilette muss. 😬

8

Dass weder wir noch deine Freunde das entscheiden können. Wenn es dir gut geht, geh mit! Wenn nicht, dann lass es :)

Klar ist man „nur“ schwanger, aber ich hätte das in der 27. Woche nicht mehr gepackt. 😅

Hatte bei Überanstrengung immer sofort Bauchschmerzen und einen harten Bauch. Meine Maus war mir auch immer wichtiger als die Meinung der anderen, also hab ich nur auf mich gehört 😊

9

Du hast da was richtig tolles, und zwar deinen jeweils dritten Finger, davon besitzt du sogar 2. Vielleicht freuen deine Freunde sich ja, wenn du sie ihnen zeigst.

Ich hab diese Woche Praxisseminar an der Uni, Bauaufnahme, das Objekt liegt am sehr steilen Berg. Ich gehe vom Bus aus 5min, nicht mehr, und wenn ich oben ankomme, muss ich erstmal paar min sitzen bis ich überhaupt genug Luft hab, um guten Morgen zu sagen. Und das bei gut 9-10km die ich Tag für Tag im Tal zurücklege, ohne mit der Wimper zu zucken.

Soll heißen - wandern ist nicht gleich wandern, und wenn du es dir nicht zutraust, dann solltest du auf keinen Fall mit. Du bist die einzige die beurteilen kann obs geht oder nicht.