Frage bzgl Zuckerwerte bei Gestationsdiabetes

Hallo zusammen, bei mir wurde Gestationsdiabetes festgestellt. Ich soll jetzt immer morgens vor dem Essen, nach dem Essen usw messen. Kann mir bitte jemand die norm Werte sagen? Morgens nüchtern, vor dem Frühstück, 1 Stunde nach dem Essen. Vor dem Mittag, 1 Stunde nach dem Mittag. Abends das gleiche und zur Nacht. Das wäre toll


Lg

1

Huhu
Denke du wartest noch auf den Termin beim Diabetologen, denn normalerweise müsste er dir schon mal verschiedene Eckdaten geben. Meine sind ohne Garantie, bzw die Werte, wie sie bei mir sein müssen.

Nüchtern: unter 90
1h nach dem Essen: <140
2h nach dem Essen: <120

Wie waren deine Werte beim Test?
Wie weit bist du?

Lg Mio

3

Ich war ja heute. Und soll jetzt 2 Wochen messen und wieder hin. Bin bei 11+4 heute. Nüchtern 95, nach 1 Stunde 120 und den 2. Weiss ich nicht mehr aber auch in der norm. Ich hatte in der letzten ss auch Diabetes. Weiss aber die normwerte nicht mehr. Möchte halt gerne zu meinen Werten dann die normwerte das ich für mich weiss wo ich liege

4

Ok, dann war es wie bei mir der Nüchternwert.
Leider hab ich ihn selbst nicht in den Griff bekommen mit Ernährung, später Mahlzeit, usw und muss nun abends langzeitinsulin spritzen. Aber gibt schlimmeres.

Wieso wurde der test bei dir so früh gemacht? Ich war mit 18+ schon früh dran.

Lg Mio

weitere Kommentare laden
2

bei mir sollte der Nüchternwert (vorm Frühstück) 60- 90 sein, vor den anderen Mahlzeiten unter 110 und ne Stunde nach dem Essen unter 140. Aber frag noch mal bei deinem Diabetologen nach sonst.

LG