Juckreiz und Auschlag am Bauch

Hallo
seit ein Paar wochen habe ich einen sehr schlimmen juckreiz am bauch bekommen nun sind da jetzt kleine pünktchen gekommen die jucken und ich öle schon wie verrückt ein aber irgendwie hilft das nicht was könnte ich machen?

1

Hallo!
Wenn es nur das Jucken wäre, würde ich einfach weitercremen. Das würde ich dann auf das Wachstum schieben.
Allerdings kommen die Pünktchen nicht davon. Geh am besten mal zum Hautarzt und lass das untersuchen. Das spricht für mich für eine Allergie/Ekzem etc....
lg

2

In welcher Woche bist du?

Ich bin in der 23. Ssw und hab von Öl auf Lotion gewechselt weil ich bzw. meine Haut sämtliche Öle nicht vertragen hat.

Seit dem ich die Mama-Lotion von Bübchen nehme hat das jucken aufgehört und die roten Pusteln sind auch fast weg. Ich Creme auch nur alle 2 bis 3 Tage ein. Je nachdem ob oder wann mein "Bauch" spannt. Ich hatte den Eindruck das das jucken und die roten Punkte immer mehr geworden sind, je öfter ich den bauch eingeölt habe.

3

Lass mal ein Blutbild machen kann auch ein schlechter Leberwerte sein könnt auch gefährlich werden...

5

das juckt doch bloß nur am bauch? weil er in dieser zeit einen schub macht bin 30ssw

6

Ja da hat man ein juckreiz am Bauch...war nur ein Vorschlag..

4

Ich würde zum FA gehen. Beim Hautarzt habe ich damals einen Termin in zwei Monaten vorgeschlagen bekommen... mit Überweisung vom FA müssen die dich aber eher dran nehmen!
Der Arzt kann dir am besten sagen ob es harmlos aussieht oder ob du dir Sorgen machen musst.

Bei mir war es dann doch unnötig zum Hautarzt zu gehen, da ich scheinbar einfach empfindlich auf Duftstoffe reagiert habe (durch die Schwangerschaft kann sich nämlich auch sowas ändern...). Mein FA sagte Fenistil Gel wäre kein Problem (ich glaube ich war zu dem Zeitpunkt etwa in der 12. SSW), das habe ich letztendlich aber gar nicht mehr gebraucht:

Ich kann dir die parfümfreie Lotion von Cetaphil wirklich empfehlen. Die bekommst du in der Apotheke. Ist teuer, aber hat super geholfen. Habe zusätzlich auch parfümfreies Duschgel benutzt, das hatte ich allerdings noch aus der Drogerie zu Hause.

Alles Gute 🍀😊