Wehen Intensität zu Geburts Beginn

Hey Mädels, ich war beim Arzt, habe wohl schon einige deutliche Wehen, allerdings merke ich gar nichts🤷🏻‍♀️

Welche Höhe/Intensität hatten die Wehen bei euch zu Geburts Beginn? :)

1

Ich hatte früh Kontraktionen, aber die waren nicht geburtswirksam.

Als dann die echten Wehen kamen, hat das CTG gar keine erfasst. Nicht mal meine Presswehen. Daher geb ich da nicht mehr viel drauf 😅

Also Geburtswehen merkt man, die verpasst man nicht 😅

2

Huhu :)
Also bei mir ist es mit einem Blasensprung los gegangen. Kurz danach kamen dann die ersten wehen. Die haben sich bei mir wirklich wie regelschmerzen angefühlt. Also unangenehm, aber gut auszuhalten. Diese wurden dann natürlich mit der Zeit immer schmerzhafter. 😅🤷🏼‍♀️

LG perfektsindwirnicht mit Prinzessin fast 4J an der Hand und Babygirl 29+3ssw im Bauch ❤️

3

Ach, wie sie auf dem ctg aussahen, weiß ich ehrlich gesagt garnicht mehr. Hatte aber die ganze ss über keine wehen. Weder Übungs -, noch senkwehen oder sonst was. War auch nie iwas auf dem ctg zu sehen. Wie es dann im kh aussah weiß ich garnicht mehr. Hatte genug mit den schmerzen zu tun, da hab ich auf sowas nicht mehr geachtet 😂😂

4

Ich hatte aufm ctg bei fa nie wehen. Dann 1Tag vor Geburt mal ne Übungswehe/harter Bauch. Dann gings aber rasant von 0 auf 100 ohne wehenpause. Dafür waren wir nach 2std durch 😁

5

Hey,

als ich vorzeitige Wehen bei meinen Söhnen hatte, habe ich auch nicht groß was gemerkt und war ganz überrascht. Der Muttermund hat sich kurz vor Geburt auch entsprechend auf 3-4 cm geöffnet, ohne dass ich groß was gemerkt habe.

Umso heftiger ging es beim ersten allerdings dann los. Aufgewacht mit starken Schmerzen... WEhen alle 2-3 Minuten und auch sehr intensiv. #schwitz Beim zweiten sanfter Start mit unregelmäßigen Wehen (blieben auch bis zum Schluss unregelmäßig).

Am 2. Einleitungstag meiner dritten hatte ich bereits ordentliche Wehen, die ich schon eifrig veratmen musste, aber auf dem CTG war kaum was zu sehen. Die Hebamme hat die Wehen daher als lasch und "harmlos" abgetan und wollte nicht untersuchen. Knapp über eine Stunde später lag meine Kleine in meinen Armen.

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (22+5)

6

Dieses Muttermund "Problem" habe ich auch🙈
Wohl 5-6 cm Offen & ich merke nichts 🤷🏻‍♀️