Welches Gewicht bei Geburt 38. SSW?

Hallo ihr lieben,

bei mir wird wahrscheinlich , aufgrund meiner Vorgeschichte, der Kaiserschnitt in der 38.SSW stattfinden... sprich zwischen 37+0-37+6.

Nun ist es jedoch so, dass ich echt Angst davor habe, dass das Würmchen noch kleiner als die große Schwester ist. Denn die war nur eine halbe Portion mit 46cm und nicht mal 3kg (39.ssw)Die Kleinste kam dann mit 4.3kg, wurde aber auch übertragen ....

Mögt ihr mir verraten, wie viel eure Mäuse um die Zeit wogen? Es ist der erste Kaiserschnitt, der geplant werden würde....


Alles Liebe Fly mit 2 Mäusen an der Hand, Böhnchen im himmel und Babybär im Bauch ❤️

1

Ich glaube da helfen dir die Erfahrungen hier nicht viel, das Gewicht von Babys ist ja sehr unterschiedlich.

Meine erste kam bei 37+2 nach blasenriss mit 3250g sie war „fertig“ hatte keine Probleme.
Meine zweite kam exakt bei 40+0 mit 3640g 🤷🏻‍♀️

10

Das dachte ich mir schon... nur bin ich durch unsere Jüngste so verwirrt bzg der Größe.:p
Sie wurde nämlich 3 Tage vor Entbindung auf max 3000g geschätzt, tja. Dementsprechend haben wir eingekauft, bzw die Dinge der Schwester genommen. Gepasst hat somit aber nichts...

Am Anfang war das Baby hinterher und nun sollte es , hat sich aber auch extrem bewegt, in der 16. Woche schon 130g wiegen. Freitag habe ich den 2. großen Ultraschall, mal schauen was da rauskommt.

Danke für deine Antwort.:)

2

Huhu,

da helfen dir keine Erfahrungswerte von anderen, denn das ist wirklich sehr individuell.
Wan warst du denn zuletzt beim FA und welche Maße hatte dein Kind da ??

Ich hab ein spätesfrühchen mit 50cm und 3240g

Ein Kind 1 Tag vor ET, also 39+6
Mit 3990g und 58cm

Und 1 Kind 38+2 Mit 4040g und 57 cm

Ich habe immer große Kinder und das obwohl ich gesund bin, also kein Diabetes oder sonst was.

11

Huhu.

Am Anfang war das Baby hinterher und nun sollte es , hat sich aber auch extrem bewegt, in der 16. Woche schon 130g wiegen. Freitag habe ich den 2. großen Ultraschall, mal schauen was da rauskommt.

Bin halt echt verwirrt, weil ich nicht traue irgendwas zu kaufen 🙈🤷🏼‍♀️ Wer weiß, ob ich wieder ein Specki bekomme, denn dann passt nichts von 50/56.
Wenn es nach der 1. geht, tragen wir aber 50 locker 3-4 Monate...

Bei der 1. hatte ich eine Plazentainsuffiziens und bei der 2. wohl eine unentdeckte Diabetes ...

Danke für deine Antwort.:)

13

Ah, dann ist ja noch ne Weile Zeit. 😁
Je näher du dem Termin dann kommst, um so ehr kann man ungefähr abschätzen, wie schwer es sein wird.

weitere Kommentare laden
3

Meine bei 38+1 mit 2760 gr und 3200 gr. Total unterschiedlich

4

Nr.1 37+5ssw 3320g 51cm
Nr.2 37+1ssw 4000g 53cm
Nr.3 37+5ssw 3870g 51cm

:)

5

Mein Sohn kam damals spontan nach Blasensprung bei 37+4 und hatte 3120 Gramm und 51 cm....

Alles Gute 💖

6

Mein kleiner Sohn kam an 37+3 mit 50cm und 3400g zur Welt

7

Hallo, meine Kinder kamen...

1. 36+4 mit 3320g und 50 cm
2. 38+0 mit 3050g und 48 cm
3. 38+3 mit 3300g und 50 cm

Geschwätz wurden Kind 1+2 auf 2500g und der 3. Auf 3000g

8

Meine hatte bei ET +12 3370gramm 😊
somit wäre sie bei 37+ auch noch bei weitem keine 3kg gewesen

9

Hallooo :)

1.Kind 37+6 55cm und 3530g
2.Kind 37+5 50cm und 3170g
3.Kind 37+4 50cm und 3385g

Wünsche dir alles Liebe und Gute 🌸💐🍀

Milchreis mit ⚽ ⚽ & 🎀 fest an der Hand, 💛 12+2 im Bauch und 5 🌟 fest im ❤