Mutter krank- Baby ruhiger?

Guten Morgen,

ich hab seit Freitag eine dicke Erkältung. Mir ist aufgefallen, dass seitdem auch mein Kleiner ruhiger ist, der sonst eigentlich ein ziemlicher Rambo ist. Besonders nachts war er eigentlich immer sehr aktiv, jetzt ist nachts Ruhe.

Ist das wohl eine normale Phase, oder kann das doch daran liegen dass ich krank bin? Ich weiß dass das Baby theoretisch nix von der Erkältung mitbekommen dürfte, Fieber hab ich auch keins, aber Gedanken mach ich mir schon. Ich will nicht schon wieder hysterisch zum Arzt rennen :-D Bin übrigens in der 27. Ssw.

Liebe Grüße und einen schönen Tag :-)

1

Vllt wächst dein Baby auch grade einfach, dann sind sie auch schon mal ruhiger. Solang du es noch spürst, ist alles gut :)

Meine Maus war auch immer super aktiv, aber an ein paar Tagen kam dann nur alle paar Stunden mal ein Boxer oder Schluckauf. Da war ich auch immer kurz besorgt. Aber sie kam gesund auf die Welt :)

2

Hi! Mir gehts genau so..liege seit Donnerstag flach..zum Glück kein Fieber ! Müsste heute den geburtsvorbereitungskirs bzw. die ersten 2 Stunden absagen 🙄 aber die kleine hat heute randaliert im Bauch!! Gestern war sie nicht so aktiv, da hab ich auch gedacht dass das an der Erkältung liegt aber heute früh..Sportspunte!

3

guten tag,

also ich fand auch, als ich krank war, dass das kleine wesen ruhiger war. kannte es aus der 1. ss nicht, da war nicht weiter krank...
keine ahnung ob es daran liegt, aber empfand es auch so😅