❤️ Ausgekugelt an 40+5 ❤️

Thumbnail

Hej liebe Gemeinschaft!

Wir haben es geschafft: der Kaiser hat tatsächlich seine Höhle verlassen. 😄
Unser kleiner Benno 💙 wurde heute vom Papa nach einer intensiven, aber schnellen und schönen Geburt ohne nennenswerte Verletzungen auf die Welt geholfen: um 14:35 hatte ich die erste Wehe, die ich veratmen musste und um 20:29 war er dann schon da. 🥰
Wehen kamen sehr schnell im Abstand von 6min, würden dann zügig heftig und so war ich gefühlt schnell eröffnet und durfte pressen.

52 cm und 3630g hat der kleine Mann, alles ist gesund und er ist sehr vital, guckt schon viel umher, hebt und schmeißt sein Köpfen umher und muss immer gucken was so los ist. 😄
Jetzt liege ich auf Station mit ihm, uns geht es sehr gut, er hat auch bereits fleißig getrunken und schläft gerade schön auf meiner Brust. ❤️

Es ist ein echtes Wunder, was unser Körper da leisten kann! 😇

Euch allen eine schöne Kugelzeit, genießt es! Ich freue mich schon jetzt auf meine nächste SS! Es war eine wirklich schöne Zeit!

Liebste Grüße
Anja mit Moppi, der jetzt offiziell Benno heißt 💙😁🥰

1

Herzlichen glüüüückwunsch und eine wunderschöne kuschelzeit😍❤

2

Herzlichen Glückwunsch, ganz viel Spaß beim Kuscheln und Kennelernen🤗

LG, Brahmsi mit langersehnten Herzenswunsch im Bauch 34+4 💙

3

Ganz herzlichen Glückwunsch💕🍀🤗

Was für eine schöne Geburt. Wünsche eine ganz tolle Kuschelzeit💞.

Meine Tochter(8),nenn ich ich heut noch Moppi😉.

L.g Sunrise 35ssw

4

Oh wie schön :-) .
Er ist sehr niedlich. Alles alles gute für euch. Genießt die Zeit.
Ich hoffe das es auch bei mir nun mal los geht. Bin wieder schlaflos

Lieben Gruß Christina 39+0

5

Juhu, na endlich 😊

Freut mich dass du so eine angenehme Geburt hattest und Benno ist euch wirklich toll gelungen 🥰

6

Ach Gott wie süß! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim kuscheln :)

7

Ach wie schön, jetzt hast du es endlich geschafft ❤ ich wünsche euch eine sehr angenehme und tolle kennenlern Zeit! Kuschelt viel und genießt es!

Liebe Grüße ❤🥰🤗

8

Herzlichen Glückwunsch 🍾🎈🎉

9

Liebe Anja,

herzlichen Glückwunsch zum kleinen Moppi-Benno. Ein süßer Fratz ist das. Alles Liebe für euch und kuschelt schön. Die Zeit vergeht so schnell.. Eine Frage habe ich aber. Ihm wurde von Papa auf die Welt geholfen? Wie ist das zu verstehen?

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (schon 1 Woche alt)

11

Ja der Papa hat ihn quasi auf die Welt geholt.
Er stand neben unserer Hebamme und als der Kopf herauskam, hat sie ihn angeleitet, was er tun soll und wie er wo anfassen soll. Er hatte unser Kind also als erstes in den Händen. Es war total schön für mich, ich fühlte mich so sicher und unterstützt. Er und die Hebi waren so ein tolles Team!
Wir haben sowieso ein supertolle Hebamme! Ich hab sofort nach der Geburt gesagt, dass ich die nächste Entbindung auch unbedingt mit ihr machen möchte! Da haben natürlich alle im Kreißsaal gelacht, dass ich direkt nach der Entbindung schon an die nächste denke. 😅

Natürlich war das keine spontane Entscheidung, sondern wir haben seinen Wunsch im Vornherein mit der Hebi besprochen. Er hat diese Idee übrigens ganz alleine entwickelt und auch mich total überrascht, als er das bei einem Termin äußerte. 😧 Da habe ich erstmal nicht schlecht geguckt... Ich wusste erst so gar nicht, ob ich das überhaupt will aber dann wurde mir schnell klar dass ich das ganz toll und hochemotional finde, bin so stolz auf ihn dass er das so unbedingt von sich aus wollte und tatsächlich auch gemacht und dann so gut hinbekommen hat! 🥰

Er erzählte mir heute, dass das wirklich eine unfassbare Erfahrung war zu sehen, wie ein Leben beginnt und er sagte bereits schon dem ein oder anderen Kumpel heute, dass man das, wenn es irgendwie geht, sich nicht nehmen lassen sollte.
Er konnte dann die halbe Nacht nicht schlafen weil er so geflasht war davon erzählte er mir heute auch.
❤️

12

Oh das klingt wahnsinnig schön. Da hab ich glatt Pippi in den Augen 😍

So hat der Papa auch gleich nochmal eine ganz andere Bindung als wenn er "nur" dabei gewesen wäre. Auch toll, dass deine Hebamme das unterstützt hat. Klingt nach einer richtig schönen Geburt. Dann genießt mal die gemeinsame Zeit.