Heute 15+1 - wie geht's euch so?

Gestern in die 16 SSW gerutscht. Wie geht's denen die so ähnlich weit sind? Habt ihr schon einen sichtbaren Babybauch? War das letzte Mal in der 13 SSW bei Ultraschall - das nächste Mal in der 18 SSW bin schon gespannt ob man das Geschlecht sehen kann. Und hoffe das alles okay ist.

Hab immer so ein Muskelkater ähnliches Gefühl im Bauch. Ich denke das passt so? Ist meine erste Schwangerschaft 😅 Seid ihr schon im shopping Wahn? 😊

Fragen über Fragen - vielleicht mag sich wer austauschen 😊

Lg

1

Hi. Ich bin heute 14+3 und hab meinen nächsten Termin in zwei Wochen. Den letzten hatte ich bei 12+4. Mein Bauch ist schon deutlich gewachsen, hab aber auch sehr schlank gestartet und bis jetzt schon 5 Kilo zugenommen. Ich hab schon ein paar Sachen gekauft (versuche so viel wie möglich gebracht zu kaufen, daher schlage ich zu wenn ein gutes Angebot da ist) und vieles auch schon von Freunden und Familie gebraucht bekommen. Vor allem mache ich mir aber Listen und informiere mich 😅. Mit irgendwas muss man auch ja bei Laune halten. Lese auch einiges gerade über Geburt und stillen und so. Und du? Was treibst du und was hast du schon gekauft?

2

Meine Mutter ist in der 12 SSW in shopping Wahn verfallen und hat gemeint, sie kauft uns das Gitterbett und die Matratze dafür und dann waren wir bei Ikea und sie hat noch einen Haufen andere Sachen gekauft. 2 Set bestehend aus Body + Hose usw. #rofl
Kinderwagen haben wir letzten Sonntag bestellt, nachdem mein Freund und ich vor zwei Wochen Kinderwagenprobefahren waren :-D Kleidung, Stubenwagen und so ein Zeug haben wir auch gebraucht von der Familie bekommen. Einen Wickelrucksack hab ich schon bestellt, der ist auch schon da (früher als geplant).
Ich informiere mich derzeit auch sehr viel über die Geburt (ist das erste Kind) auch übers Stillen, da ich unbedingt stillen will :-D

Mein Freund meint man sieht schon einen Bauch, ich finde ich sehe einfach nur aus als hätte ich in der letzten Zeit einfach nur viel zu viel gegessen #rofl kämpfe aber seit ewigkeit mit Übergewicht und hatte demnach schon mehr Start kg. Zugenommen habe ich bis jetzt ca 2,5kg. Mein Bauch ist unterm Nabel einfach fester als sonst - aber ich finde nicht das der nach Baby aussieht.
#winke

17

Krass da hast du ja schon fast alles da 😅. Bei mir ist es auch das erste. Ist einfach super spannend alles finde ich. Kann dir das Buch “Intuitives Stillen” empfehlen falls du das noch nicht hast. Wird finde ich alles sehr schön erklärt und auch viele gute Tipps gegeben.

3

Huhu :)
Ich bin seit heute in der 17. Ssw und mein Bauch sieht langsam wirklich nach Babybauch und nicht mehr nach zu viel gegessen aus 🥰
Der oder die kleine hatte scheinbar in der letzten Woche einen ganz schönen Wachstumsschub 😊

Ich hab morgen meinen nächsten Termin und hoffe auch so sehr, dass man vielleicht erkennen kann, was es wird :)
Und das mit dem Muskelkater ähnlichem Gefühl hatte ich letzte Woche auch häufig 🤔

Hätte auch so Lust mich auszutauschen. Kannst mir ja wenn du willst eine Privatnachricht schicken :)
Ist übrigens auch meine erste Schwangerschaft

4

Gerne, hab dir geschrieben 😊

5

Hey das ja schön, dass mal so ein Post kommt :-)
Bin jetzt bei SSW 14+2 und habe diesmal schon einen ganz schönen Bauch obwohl ich erst 2 kg zugenommen habe und finde es toll dass es total nach Babybauch aussieht. In der ersten SS vor 13 Jahren sah ich bis zum 6. Monat nur fett aus :-D
Da bekamen wir ein Mädchen. Das bestärkt natürlich die 95 % der bekannten und Familie, die glauben, dass es diesmal ein Junge wird. :-)
Das hoffen wir beim nächsten Termin bei SSW 15+4 zu erfahren. Einfach aus Neugierde. Ist uns echt egal nach 4 Sternchen. Hauptsache gesund <3

7

Uns ist es im Prinzip auch egal was es wird 😅 Hauptsache gesund 😁 ich freue mich schon richtig auf das kleine, kann's gar nicht mehr erwarten 🙈 und doch dauert es noch so lange (die Zeit wird bestimmt wie im Flug vergehen 😁)

Ich habe momentan schon viel öfter Hunger was in der letzten Zeit nicht so war - durch die ständige Übelkeit hatte ich nicht viel Hunger 😅

6

Muskelkater ähnlich fühlt es sich bei mir auch an, aber das ist ein tolles Gefühl weil ich weiß es wächst und geht voran. :-)
Ist nur alles körperliche etwas anstrengend deshalb und weil ich soooo kurzatmig bin. :-D
Spüre es seit heute auch gaaaanz zart ab und zu.
Da es mein zweites ist schon so früh und ich merke auch genau wann es der Darm ist und wann das kleine. Hätte ich so früh nicht erwartet, aber viele sagen beim zweiten wäre das meistens so. :-)
Das gibt mir Sicherheit dass alles gut ist/wird. :-)
Umstandsmode musste ich zwangsläufig schon viel kaufen , vor allem Hosen. War schön shoppen und fühle mich jetzt richtig wohl :-)
Ich bin auch in der Oktobermama Gruppe falls jemand hier ET im Oktober und Interesse an Austausch hat. :-)

8

Das mit der Kurzatmigkeit hab ich von Anfang an schon, ich schieb das mal auf meine Raucherlunge 😅 hab vor der Schwangerschaft ziemlich viel geraucht..

Spüren tu ich natürlich noch nichts.. eine umstandsjeans hab ich mir gekauft, die trage ich seit SSW 11 weil alle Hosen am Bauch gedrückt haben 😅

In der Oktober Gruppe war ich auch - aber da ist mir zu viel los - ET ist der 19.10

9

Ich habe nachgelesen, dass die Kurzatmigkeit hormonell bedingt ist.
Ich habe nie geraucht also kann es das nicht sein. ;-)
Hatte das ab der 7. SSW. Übelkeit extrem von SSW 8-13 und dann fast sofort verschwunden Gott sei Dank :-)
Ich lese auch nicht alles in der Gruppe. Ab und zu finde ich es aber ganz erfrischend :-)

weitere Kommentare laden
10

Hallo.

Bin genau gleich weit wie du :) hab einen riesigen Bauch. War aber schon öfters schwanger ;) hab eigentlich schon alles zu Hause es fehlt nur mehr ein beistellbett. Hatte leider eine stille Geburt und hoffe dass diesmal alles gut geht und wir das Kinderzimmer endlich nutzen dürfen. Hab auch erst wieder in der 18. ssw einen Termin. Merkst du den Krümel schon? Ich hab eine VWP und merke noch nichts, macht mich etwas nervös... manchmal bilde ich mir ein dass es das Baby ist, war mir aber noch nie wirklich sicher....

13

Nein ich merke nichts, ist aber denke ich zu früh zum spüren in der ersten Schwangerschaft 😊 ich habe eine HWP und hoffe, dass ich das kleine bald spüren kann 😊 deine stille Geburt tut mir sehr leid, aber dieses Mal geht alles gut 😁 lg

14

Bei meiner ersten ss hat es bis zur 20. ssw gedauert bis ich was gemerkt habe! Aber jetzt bilde ich mir so viel ein... ist ja auch beruhigender wenn man endlich was merken würde ;) Danke ich glaub auch ganz fest an meinen Kämpfer.

weiteren Kommentar laden
11

Huhu
Ich bin heute bei 15+2 :)
Ich hab schon eine kleine Kugel.. ist aber auch meine zweite Schwangerschaft..
Bin leider nicht so fit- Mega erkältet und werde den Schnupfen einfach nicht los :/
Ansonsten dem Würmchen gehts gut, merke auch schon ein leichtes „flimmern“
Hoffe auch auf ein Outing beim nächsten Termin in der 18 Woche 😍

15

Im allgemeinen hatte ich bis jetzt Glück. Keine Erkältung oder so was eingefangen 😁 dafür hin und wieder mal Kopfschmerzen 😑 heute auch. Hab in der früh eine Tablette genommen. Die hat schnell gewirkt. Jetzt am Abend ist das Kopfweh aber zurück 🙈

Bestimmt schön, das flimmern zu spüren 😊

18

Ohje Kopfschmerzen sind ja auch nicht grad besser 🙈 vielleicht liegt’s auch am Wetterumschwung 🤷🏼‍♀️

Ja das ist wirklich ein schönes Gefühl, dauert bei dir sicher auch nicht mehr lange ☺️