Harmony test?? Oder NVM?

Hallo ich habe eine Frage wer hat denn diesen harmony test von euch gemacht?
Wie lange habt ihr auf das Ergebnis gewartet und wie teuer war es?
Oder ist die Nackenfaltenmessung sinnvoller? Ich habe keine Ahnung. Ist der Harmony test der sogenannte triple test?
Danke wenn mir das jemand beantworten kann :) einen tollen Sonntag.

Danke für die schnelle Antwort und ist das auch der sogenannte Triple test? In welcher woche bist du?
Ich bin erst 21, aber ich hatte schon einmal ein Kind mit trisomie 21.

Ich bin jetzt in der 17. Woche den test kann man aber deutlich früher machen. Es ist nicht der Triple test. Den bei diesem werden laut Wikipedia nur drei Werte im mütterlichen Blut bestimmt.
Beim Harmony test wird die Baby DNA aus dem Blut isoliert und dann mit Hilfe eines Mikroarrays auf die defekte untersucht.

Bei mir in der Praxis wird der Preana Test angeboten ich glaube das ist das gleiche wie der Harmony Test (ich irre mich hoffentlich nicht) den gibt es ab 199€ -299€. Der Test testet auf Trisomien und das Geschlecht wird bestimmt. Da meine KK 150€ übernimmt wollte ich ihn machen lassen. In den letzten ss hab ich das nicht machen lassen.

Genau dieser Preis wurde in meiner Praxis auch genannt, jetzt ist es wichtig zu wissen ob dieser test sich triple test nennt, weil auf den triple test uebernimmt meine Versicherung 80% der Kosten.

Danke für die Info, darf ich fragen in welcher woche du den test gemacht hast?

Habe die Blutentnahme für den Harmonytest bei 12+4 machen lassen. Wenn man es zu früh macht, besteht die Gefahr, dass nicht genug fetale DNA in deinem Blut nachgewiesen werden kann. Der Test ist dann nicht auswertbar. Es gibt aber auch viele Frauen, die den Test früher haben machen lassen und er war trotzdem auswertbar.

Kann den Harmonytest auch absolut jeden ans Herz lehen6, für den ein auffälliges Ergebnis eine Konsequenz hätte. NFM ist wesentlich ungenauer. Habe 264 Euro für die drei Trisomien plus Geschlecht bezahlt

Hast du dort vorher bei der Krankenkasse nachgefragt?

Ja ich habe vorher angerufen was man als Schwangere für Vorteile hat. Und da wurde mir gesagt, das ich bis zu 500€ Zuschuss bekomme. Dann habe ich gefragt ob der Preana Test mit dabei wäre und dann haben Sie mir das bestätigt. 😊. Ich bin bei der AOK Plus. Lg

Top Diskussionen anzeigen