37+4 wann geht es endlich los?

Ich muss einfach jammern... hab das Gefühl ich kann nicht mehr! Gestern hatte ich immer wieder Senkwehen und sobald ich versuche umher zu laufen, hab ich so einen Druck nach unten... aber richtige Wehen wollen es nicht werden. Jede Nacht ist eine Qual und ich kann so gut wie gar nicht schlafen und drehe mich (unter schmerzen) hin und her. Als ich vorhin in der Hocke „sitzend“ Wäsche in den Wäschekorb geladen hab, hatte ich auch so ein stechen nach unten... man ich will einfach nur noch das es los geht...
Geht es euch auch so?

Liebe Grüße

3

Warum sollte es denn in der 38.ssw losgehen? Sei doch froh, dass das Baby noch etwas Zeit im Bauch hat.
Alles Gute!

6

Warum willst du wissen... weil ich mich nicht mehr schmerzfrei bewegen kann. Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften ging es mir bis zum Schluss blendend und ich hätte es auch nicht verstanden wenn jemand in ssw38 schreibt, dass er nicht mehr möchte/ kann.
Ich denke das kann man erst nachvollziehen wenn es einem selbst so ergeht.
Ich weiß, dass für die Kleine jeder Tag im Bauch gut ist, nur mir geht es von Tag zu Tag schlechter ( nun auch noch Übelkeit) und das bekommt meine kleine Maus da drin sicherlich auch mit.

8

Ich bin auch gerade mit dem 3.Kind schwanger und diese Schwangerschaft ist viel anstrengender als die ersten beiden. Bin in der 40. ssw. Trotzdem hätte ich mir nicht gewünscht, dass die kleine schon in der 38.Woche kommt.
Alles Gute dir

weitere Kommentare laden
1

Bin heute auch 37+4 :-D

Es wird mit jedem Tag anstrengender. Lange schlafen auf einer Seite geht nicht, weil die Hüfte schmerzt, also bin ich ständig am Drehen, was auch nicht sonderlich leicht und angenehm geht. Tagsüber bin ich total müde, brauche immer mein Mittagsschläfchen, aber dann wache ich wiederum schweißgebadet auf, weil mir immer zu warm ist. Bis heute hatte ich weder Übungs- noch Senkwehen (na ja, vor ein paar Tagen einmal kurz Senkwehen, glaub ich, aber dann wieder nix). Die letzten Tage ist die Kleine wieder aktiver geworden. Heute verkrampfte sich mein Bauch immer wieder, sobald ich rumgelaufen bin oder irgendwas gemacht habe und danach spüre ich es im unteren Rücken. Die Kleine drückt so nach unten und auf die Blase. Besonders der verkrampfte Bauch ist echt unangenehm, ich mag gar nicht mehr aufstehen. Könnten das Senkwehen sein?

Insgesamt denke ich aber, dass es der Kleinen bestimmt gut tut, wenn sie noch etwas länger im Bauch bleibt. Sie wird schon kommen, wenn sie bereit ist, und solange heißt es: Durchhalten!

2

Hey ihr,
Ich bin heute 37+2.
Ich habe heute Mittag schon einen jammerpost verfasst. Ich bin auch froh wenn es nun endlich rum ist. Für die kleinen ist jeder Tag im Bauch super das stimmt wohl.
Wehen habe ich leider gar nicht Und auch keinen drück nach unten. Es kann wohl noch dauern. Der Kopf ist fest im Becken , was ha bedeutet das ich die senkwehen schon hatte ?!??
Naja seid dem tut sich leider so gar nichts mehr in Richtung Geburt. Ich drück dich die Daumen das es nicht mehr so ewig dauert bzw ihr nicht übern Termin geht.
Liebe Grüsse

4

Hallöchen ☺️

Ich kann zwar irgendwie nachvollziehen das man gegen Ende nicht mehr so kann wie man möchte aber dein Baby hat gerade erstmal die Grenze zwischen Spatem Frühchen und Termin gerecht überschritten.
Ich denke mal du musst dich noch gedulden wahrscheinlich sogar noch 3 Wochen.

Wünsche dir trotzdem noch eine schöne Rest Schwangerschaft ❤️🍀

5

Bin bei 36+4 und mag nicht mehr. ISG Schmerzen seit dem 4. Monat und jetzt kommt immer was neues dazu 🤣
Meine Hebamme bei der 1. Schwangerschaft sagte mir, dass es dieses gefühl braucht um das baby zu gebären bzw, dass Frau so mental auf den 'Abschied' vom Baby im Bauch vorbereitet wird 🤗
Bin aber echt froh wenns vorüber ist und hoffe nur, dass ich nicht wieder übertrage 🙈

7

Hallöchen,

bin heute bei 37+2 und ich fühle mich wirklich sehr beeinträchtigt. Wasser, Rückenschmerzen, Kreislauf und seit ein paar Tagen habe ich eine schmerzhafte Symphysenlockerung.
An viel Schlaf ist nicht zu denken :(
Bin auch mal gespannt, wie lange es noch dauert aber letztlich tröste ich mich damit, dass jeder Tag länger im Bauch gut für meine Kleine ist.
Ich glaube, es hilft nur Augen zu und durch :/

9

Mit ner Symphysenlockerung kämpfe ich auch seit Mitte der Schwangerschaft. Kann ich gut nachvollziehen wie es dir damit geht. Hoffe das geht nach der Entbindung auch wieder weg. Hab damit keine Erfahrung von den anderen Schwangerschaften her.

11

Seit Mitte der Schwangerschaft? :O
Du Arme, ich verzweifle schon nach ein paar Tagen :(
Habe aus den vorherigen Schwangerschaften auch keinerlei Erfahrung damit.
Hast du einen Beckengurt?
Wurde mir gestern beim Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus empfohlen, aber ich bezweifle dass mein Gyn mir jetzt noch einen verschreibt.
Hoffe auch, dass es nach der Geburt wieder weg geht.

14

38+1 😂
ich will auch nicht mehr