Tomate-Mozzarella in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben:)
Ich bin momentan in der 6. SSW und habe er kommenden Freitag einen Termin beim Gyn...
In letzter Zeit esse ich verdammt gern Tomate-Mozzarella (light) und meine Frage ist nun,ob das ok ist in der Frühschwangerschaft oder ob ich’s besser lassen sollte?

Freue mich auf viele Antworten und vllt Tippsubd Ideen was ihr so genascht habt in der Schwangerschaft;)

3

Bitte google was wirklich bedenklich ist, dann entscheide für dich was du weiterhin essen willst.
Viele Frauen hier essen diverse Sachen nicht, weil sie sich 0 informieren.....

zB: Mozzarella aus dem Supermarkt ist meistens aus pasteurisierter Milch und somit völlig unbedenklich.
Wird der Mozzarella dagegen aus Rohmilch zubereitet, sollte man ihn nicht essen.

Also für deine Schwangerschaft: Inhaltsstoffe lesen, nachdenken, eventuell googlen und bloß nicht hysterisch werden.

Lg

1

Ich bin in der 20. Woche und esse das jede Woche , mit basilikum Blätter

2
Thumbnail

Huhu, eigentlich kannst du das ohne bedenken essen. Tue ich auch 😍

4

Ganz einfach es gibt Mozzarella aus pasteurisierter Milch und aus Rohmilch. Die aus pasteurisierter Milch kannst du essen. Die andere nicht. Gilt für alle Milchprodukte.
Einfach die Verpackung anschauen. Da steht es immer drauf. Ich habe letztens ausversehen eine gekauft da stand leider nur Milch darauf. War mir zu unsicher. Musste dann mein Mann essen.

6

Entsprechend der EU-Verordnung müssen in Deutschland Rohmilchprodukte explizit ausgewiesen sein. D.h., wenn auf der Verpackung nichts von Rohmilch steht, handelt es sich um pasteurisierte/wärmebehandelte Milch. Du hättest den Mozzarella also ruhig essen können.

Quelle: https://www.bzfe.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/2885/page1/1/searchstring/+/forumId/16

weitere Kommentare laden
5

Danke für deine Frage. Jetzt muss ich mir Tomate Mozzarella machen😁

7

Sehr gut👌🏼😅Ich liebe es einfach!

8

Aber echt, dabei mussten gerade schon die Ohren vom weißen Schokohasen dran glauben #rofl

weitere Kommentare laden
11

Hier wird der Tomaten- Mozzarellasalat auch geliebt. In allen drei SS🙈. Und ich hab Lust auf Leberwurst. Sonst hatte ich keine Gelüste. Eher Abneigungen (zB lange mochte ich keine Eier essen). Guten Appetit ☺️