An alle mit Blutungen oder braun/roten Ausfluss

Hallo ich lese gefühlt jeden Tag hier im Forum immer wieder das selbe von Angst, Panik und Blut.

Ich weiß es ist sehr schlimm die ersten Wochen schwanger zu sein. Jeden Tag hoffen und Hibbeln auf denn ersten oder nächsten Frauenarzt Termin.

Und deshalb möchte ich euch gerne etwas erzählen.

Ich selber hatte in der ersten Wochen meines Positiven Test null Anzeichen (was sich aber dann schnell änderte)

Die ersten Wochen hatte ich immer mit Blutungen Ausfluss und Unterleibsschmerzen zu tun. Von leichten bis zu schwallartigen Blutungen war alles dabei.

Es war immer alles okey. Ich habe auch keine Tabletten oder sonst was genommen. Auch von extremen Schonen war bei mir nicht die Rede. Ich habe einfach weiter gemacht und mir und meinem Krümmelchen gut zu Geredet.

Blutungen heißen nicht immer gleich Panik und FG. Im Gegenteil es gibt noch 100erte Gründe bevor es soweit kommen muss. Ivh mag jetzt nicht unsensible sein und hoffe eher das vielleicht manch verängstiger Mama helfen kann ein wenig im Ruhe zu kommen. Aber es kommt so häufig vor das man durch die sehr hohe Durchblutung und empfindlichkeit es schon als normals ss Symptom abstempeln- und die Ruhe bewahren sollte. Wenn es einem so sehr beunruhigt na klar dann ins KH oder besser zum eigenen Arzt aber genau deshalb reagieren wahrscheinlich auch viele Ärzte sehr unsympathisch vorallem in einem Krankenhaus, da es auch für sie in den ersten Wochen normal ist mal Blutungen zu haben.

Vielleicht beruhigt es so manch werdente Mami und ich hoffe das mein Post nicht allzu unsensible rüber kommt.

(Rechtschreibfehler dürfen behalten werden)

Amy mit Prinz 4 an der Hand und Krümmel (16 ssw) Im Bauchi

1

Entschuldigung für manche Wort verdrehen hier drinnen aber über die Urbia App zu schreiben ist schrecklich 😂

3

Eine Bekannte von mir hat ihre Schwangerschaft erst im 6. Monat bemerkt da sie weiterhin ihre monatsblutung hat und naja alle mit extremen kiwu wissen doch dass alles besser durchblutet wird. Ich blute bei fast jeder Untersuchung und GV.....rotes frisches Blut natürlich.....

2

Danke für den Post! Bin heute auch zur Notfallärztin, welche mich and Krankenhaus verwiesen hat, weil ich starke Blutungen habe. Sie meinte auch, es kann alles sein, von Abgang bis harmlos. Sorgen macht man sich natürlich.. bin heute 17 Tage nach Einsprung/Befruchtung. Gerade erst von dem Wunder erfahren. Naja mal sehen..

4

Ja vollkommen verständlich sowieso wenn man anfangs noch nichts sieht. Ich bin von ca. 3 Wochen Blutungen auch 2x in KH gefahren und dachte jedes mal okey Jetzt ist es wahrscheinlich zu Ende. Aber ich habe immer festzum krümmel geredet. Mehr als das und Positiv denken hilft halt einfach nicht. Ich finde man sollte daran festhalten da Stress angst und Panik dem Baby erst recht nicht gut tun.

Drück dir die Daumen und immer vorsagrn "alles wird gut" 🍀

5

Danke! Ich versuch immer positiv zu bleiben wobei ich vorhin auch schon kurz abgeschlossen hatte.. aber stresshormone sind auch nicht gerade förderlich.. also cool bleiben und wie du schon sagtest „alles wird gut“ 😊❤️

6

Mach mir halt sorgen wegen meinem hohen Tsh wert, da hieß es von Anfang an, hohe Gefahr für eine FG falls ich (was als unwahrscheinlich galt) schwanger werde 🤷🏼‍♀️

7

Auweia ja unsere Körper laufen halt nicht wie ein Uhrwerk. Ich habe schon von den heftigsten Fällen gelesen die eine normale ss hatten. Das muss man sich einfach vor Augen halten. Mein FA sagte immer jede Frau kann schwanger werden. Ich glaube die Natur weiß schon was sie zu tun hat :) dein Krümmelchen packt das schon 🍀❤️

8

Bei mir endeten braune Schmierblutungen in der 8.SSW in einer Fehlgeburt. Daher werde ich mir auch jetzt weiterhin Sorgen machen, da ich nun wieder Schmierblutungen habe. 6 SSW. Also Blutungen können, aber müssen nicht in einer Fehlgeburt enden.

9

Du sprichst mir aus der Seele...hier machen sich so viele Frauen verrückt und können ihre Schwangerschaft, gar nicht genießen...ich habe auch laufend Blutungen ,aber ich laufe nicht wegen jedem Mal zum Arzt und sage mir "wenn es nicht sein soll dann ist es so,machen kann man jetzt eh nichts...ich habe positiv getestet und danach auch nicht immer wieder neu getestet😉 bin nun 11. Woche und wir freuen uns auf unser Baby...

10

Ja ich finde es oft schlimm wie manche beim Hibbeln übertreiben mit denn Sst schon viel zu früh testen. Da ist dann Angst keine Seltenheit. Ich verstehe das halt nicht weil es einfach Panikmache ist auch für andere Frauen. Ich war auch beim Hibbel bei meinem ersten und sowohl beim 2. Sehr aufgeregt und immer enttäuscht wenns die Mens kam aber ich habe immer auf NMt gewartet. So früh zu testen wäre mir einfach viel zu unsicher gewesen.

Ich finde diese Frühtests gehören eigentlich vom Markt genommen. Vielleicht wären dann manche Damen nicht mehr so unsicher und könnten sich wärend des Kinderwunsches mehr entspannen.

Zu deinen Blutungen ich finde es toll das du so relaxt bist. ❤️😊 Wünsche dir eine schöne ss und bald kommt auch schon die 12 Woche 🍀

11

Ich danke dir...und du hast mit dem was du schreibst vollkommen Recht, manchmal nervt dieses Striche raten auch voll😂 naja jedem das seine.. lg

12

Hallöchen.
Zum einen hast du sicherlich recht zum anderen kann man alles auch nicht pauschalisieren.
Ich finde wenn nicht klar ist woher die Blutungen kommen das sie schön abgeklärt gehören.
Natürlich ist Streß und Panikmache für einen selbst und schon gar nicht für das Baby gut. Aber innere Unruhe wenn man nicht weiß woher etc. mit Sicherheit auch nicht.
Dann gibt es ja auch noch die Sache mit dem Resus negativen und der Antikörper Spritze die nach jeder Blutung gespritzt werden muss, insofern man nicht mehr in der Zeit ist.
Wenn jemand das aushalten kann alle Achtung, aber ich habe auch total Verständnis für die Frauen die sich Sorgen machen.
Bitte bitte nicht falsch verstehen, das ist wirklich kein Angriff sondern nur die andere Seite.
Das mit dem frühen Testen kann man so und so sehen. Manchmal passiert auch das es einige Tage nach nmt abgeht. Also ist Testen am nmt auch keine garantie das es bleibt.
Liebe Grüße