Ist es normal, dass man das Baby in der 20. SSW noch wenig spürt?

Hallo,
Ich bin mit Nr. 3 in der 20. Woche schwanger. Wie es bei den anderen beiden war mit den Bewegungen, weiß ich nicht mehr so genau 😊 Nur dass ich sie etwa ab der 18. Woche gespürt habe.
Diesmal kommt es mir so vor, als würde ich wenig spüren. Selten mal vorsichtige Stupser, und nur wenn ich auf dem Rücken liege bisher.
Ich habe eine Vorderwandplazenta, hatte ich bei Kind 1 aber auch schon.

Wie ist es bei euch? Ist das normal dass es zu der Zeit noch so wenig ist?

LG

1

Ich meine um diese Zeit rum findet ein Wachstumsschub statt. Kann also sein, dass die Bewegungen leichter sind.
Ich meine, dass es bei meinem Sohn auch so war.

2

Ich bin auch in der 20. SSW und spüre noch gar nix... Ist aber auch meine 1. Ssw. Hab also keine Ahnung wie sich das anfühlt 😅

3

Ich bin heute 17+6 und merke auch nur ganz selten einen kleinen Stupser. 3. Schwangerschaft, immer Vorderwandplazenta. In der letzten habe ich ab der 20.ssw regelmäßig was gemerkt, glaube da muss ich diesmal auch länger drauf warten 🤷🏼‍♀️

4

Hallo,

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch eine VWP und habe erst weit nach der 20.SSW etwas gespürt.
Jeder Körper, jedes Kind und jede Schwangerschaft ist nun mal anders. Meine Hebi konnte zum Beispiel diesmal in der 17.SSW keinen Herzschlag finden, dafür hat die Maus einmal kräftig gegen das Gerät getreten.
In der Zeit ist immer noch viel Platz und da kann es schon mal länger dauern.

Alles Gute!

5

Hallo,

Bin 3-Fach Mama und bei mir es interessanterweise bei jedem Kind so! Zwischen der 17.-21 Woche hatte ich bei jedem Kind ein paar Tage, wo das Kind SO still war, dass ich echt beunruhigt war...beim 1. und 3. habe ich dann auch nach einem Tag der Stille am Nachmittag versucht zu „wecken“: in beiden Fällen meldete sich das Baby dann Kürze Zeit später wieder ganz normal.

Zum
Temperament der Babies muss man sagen: da gibts tatsächlich Unterschiede, manche sind wild, andere eher ruhig. Dazu kommt, dass man als „Schon“Mama natürlich auch öfter abgelenkt ist ;) und somit weniger Bewegungen mitbekommt.

Bewegt sich das Kind, wenn auch wenig, ist alles gut.

Liebe Grüße, Nora

6

Du sprichst mir aus der Seele.
Ich bin auch 20 ssw habe aber eine HWP jedoch merke ich ihn ab und zu mal ganz schwach.Mal nen Tag gar nicht.
Es ist eher wie so ein Krabbeln oder stupsen.Beim ersten Kind habe ich ab der 18 ssw was gemerkt und bei ssw 20 schon richtig doll.Mir macht es auch immer Sorgen weil es so wenig ist.

7

Bin in der 19 Woche mit dem 3.
Weiss nicht mehr wann ich die beiden anderen gespürt habe. Weiss leider auch nicht wie meine Plazenta liegt 🤷‍♀️. Habe erst am 9. Mai wieder einen Termin und richtig Angst. Habe bis jetzt nir ganz am Anfang einen Ultraschall bekommen.....
Manchmal meine ich,ich spüre ganz sanft was, kann aber auch Einbildung sein.... weil ich so sehr täglich drauf hoffe 😖

8

Hallo, ich bin auch mit dem 3. Kind schwanger in der 24,ssw ab morgen.
Ich hab es auch in der 20.ssw nur ganz leicht in der ruhigen min gespürt, manchmal einen Tag gar nicht. Seit Ende der 22.ssw fing es merklich an zu stubsen, und mittlerweile merke ich es mehrmals täglich sehr deutlich... habe übrigens auch eine vwp.
Die anderen beiden habe ich auch früher gespürt.
Ich denke das kommt bei dir auch in den nächsten Tagen.

LG Carrigan