Müde

Jetzt ab fast der 12 ssw bin ich total müde ... ich würde mich oft und gerne schlafen legen aber dann bekomme ich doch ein schlechtes Gewissen... sollte ich nicht zuerst alles fertig haben. Ich habe gebügelt und geputzt gestern ... mein Sohn macht jetzt sein Mittagsschlaf und ich Ruhe mich schon viel aus aber dann habe ich ein schlechtes Gewissen.

1

Um die 12. SSW war ich auch furchtbar müde. Nach der Arbeit musste ich immer erst 2 Stunden schlafen. Der Papa hat sich in der Zeit immer um unsere Tochter gekümmert. Seit der 32. SSW bin ich wieder sooo müde, dass ich nach dem Frühstück schon wieder schlafen muss. Am Anfang hatte ich auch ein schlechtes Gewissen, da ich auch den Haushalt nicht nicht geschafft hab. Aber was soll man machen. 😄 Dein Körper braucht den Schlaf.

LG Doreen mit Maya (8 Jahre) und Mateo im Bauch (39+3 SSW)

2

Ich weiß was Du meinst.

Bin heute in der 8. SSW und liege gerade auf dem Sofa. 🤷

Bin ständig müde. Nach dem Essen ist es immer besonders schlimm. Schlafe dann sogar im sitzen ein. Jedes Mal!!!

Mein Mann hat total Verständnis dafür. Er ist echt der Beste. Er hilft wo er nur kann. Eigentlich mag ich das ja überhaupt nicht wenn er mir im Haushalt hilft. Momentan bin ich ihm aber echt dankbar.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im 💓 und 🌈-Baby inside

3

Tipp von mir:
Schlaf so oft du kannst ;)

Lg Mio

4

Hey,

ich bin in der 23. Woche und die Müdigkeit setzte 5 Tage nach dem Eisprung ein und steht mir treu zur Seite. #gaehn

Ich habe oft Probleme, mich wach zu halten. #schwitz Ich bin aber tagsüber alleine und muss für die Kinder da sein. Ein ganz schöner Kampf. #gruebel

Mein schlechtes Gewissen setzt spätestens dann ein, wenn mein Mann einspringen muss. Wenn ich abends wirklich nicht mehr kann und mich etwas ausruhe, er aber einen langen Arbeitstag (körperliche Arbeit) hatte, danach noch gekocht hat und selbst kaputt ist... So oft es geht bemühe ich mich, aber hin und wieder geht es einfach für begrenzte Zeit gar nicht mehr, da muss ich kurz auftanken.

Ein Geheimrezept habe ich leider nicht. Aber du MUSST nicht erst alles schaffen, ehe du dich ausruhst. Wenn es möglich ist, leg dich ruhig hin. Die Arbeit läuft nicht weg und geht doch etwas besser von der Hand, wenn du etwas Kraft tanken konntest.

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (22+3)

5

Hallo

Ich kann auch nur sagen Nutz die Pausen die dein Sohn macht aus und mache dann auch Pause.

Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben. Es muss nicht immer aussehen wie frisch geputzt, es darf auch mal etwas liegen bleiben. Besonders so Dinge wie Wäsche ;)
Die sind ja nicht Hase, laufen also nicht weg.

Dein Körper leistet gerade unheimlich viel schließlich wächst ein kleiner Mensch in dir heran und möchte versorgt werden. Also gönne dir Pausen und stell den Haushalt hinten dran.

Grüse

6

Danke, ja vielleicht sollte ich mir die Pausen nehmen. Ich merke wie müde ich ständig bin besonders nach dem Essen oder aufräumen.