Heute beim Notdienst

Hallo ihr lieben,
Nachdem ich gestern Abend plötzlich Schmierblutungen bekommen habe rief ich beim Notdienst an und ich bekam für heute 10:00 Uhr einen Termin.
Die Ärztin war leider Mega blöd. Ich hatte ja schon einige Abgänge. Von 2007 bis jetzt 5 Stück. Da hat man natürlich Panik wenn was ist.
Den ersten Termin beim Gyn habe ich erst am Montag. Bin jetzt 6+6 heute.
Der Ausfluss ist hellbraun. Sie schaute nach und sagte mir nur ja wenn’s ne Blutung wird gehen Sie uns kh zum ausschaben. Kann man eh nix machen.
Auf meine Nachfrage was mit dem Baby ist schaute sie nochmal- Herz schlug ganz fest, Größe war sogar größer Als für diese Zeit gewöhnlich ist.
Ich soll mich schonen und am Montag alles mit meiner Ärztin besprechen.
Hattet ihr auch schon so ausfluss?
LG Steffi

1

Hallo Steffi :)
Ich habe leider das selbe Problem wie du😫
Vor drei Tagen bekam ich eine leichte Blutung & bin direkt zum FA, dort war alles gut mit dem Baby & das Herz schlug auch kräftig! Solle mich schonen & darf erstmal nicht mehr arbeiten! Seit die Blutung weg ist habe ich einen braunen Ausfluss,das macht mir tierische Panik. Mir wurde gesagt so lange es braun ist,ist es altes Blut und somit kein Grund zur Sorge! Ich muss noch bis zum 2.5 bangen, dann habe ich einen vorsorge Termin beim FA!
Ich drücke dir die Daumen!

2

Ja hatte ich auch. Die Motte wird morgen 5 Wochen ;)

Die Ärztin ist ja echt blöd! 😤

Aber in einem hat sie recht: schon dich etwas und dann wird sicher alles gut.

3

Blutungen sind super doof. Und doofe Ärztinnen gleich mit. Ich hatte in den beiden ersten SS jeweils Blutungen. In der ersten wie du sie beschrieben hast, woher wusste man nicht. Ev eine Kontaktblutung. Sie ist 4 und topfit. In der zweiten SS habe ich über 3 SSW Blutungen gehabt und jeder Zeit mit einem Abgang gerechnet. Die Kleine ist 2 und ein Wirbelwind. Schon dich bis Montag nun ganz fleissig und bespricht dich am Montag gut mit deiner FÄ. Gerade mit deiner Geschichte. Ev kannst du irgendwie etwas mithelfen, damit die SS gut verläuft. Ich hatte damals auch zwei Medis. Eins war das Gelbkörperhormon, das andere weiss ich nicht mehr. Dein Würmchen wird sicher bei dir bleiben. Ich drück ganz dolle die Daumen

4

Hallo du Liebe!
Ich hatte auch in der 7ssw Schmierblutungen bekommen. Bis zur 11. Woche hatte ich immer mal wieder welche - unvermittelt, ohne große Anstrengung.
Ich war damals am anderen Ende der Welt auch im KH, es war alles in Ordnung und die Ärztin sagte mir auch, dass es normal ist. In Deutschland habe ich die gleiche Auskunft bekommen.
Bin jetzt bei 33+5 und alles ist Tippi toppi :-)

Ich weiß, man erschrickt und ist traurig, aber das haben wirklich sehr viele in der Frühschwangerschaft! Der Körper ist ja keinen Uhrwerk und muss sich auch erst der neuen Situation anpassen.
Das Herz schlägt - damit ist ein großer Meilenstein geschafft. Dieses fleißige Herzchen wird bestimmt noch mindestens 80 Jahre weiterschlagen :-)

Alles Liebe wünsche ich dir 💐

5

Vielen Dank für die ganzen lieben Worte.
Bei meinem kleinen hatte ich damals in der SS extreme Blutungen, teilweise stärker wie bei der Periode. Lag deshalb öfter im kh. Diese Blutungen kamen von einem Hämathom damals. War eine schwierige Zeit.
Es ist nur das man sich in so einer Situation einfach ein paar beruhigende Worte wünscht. Einfach etwas Zuspruch. Aber die Frau war so krass und hat einfach alles schlecht geredet.
Danke euch.

6

Ich hatte genau das selbe wie du. Hatte in der 7. Woche Blutungen für 2 Wochen durchgängig. Habe Progesteron bekommen und täglich Magnesium genommen. Dann haben die Blutungen aufgehört und war alles in Ordnung 😊
Wünsche dir alles gut 😊