9.ssw Hosen zu eng

Hallo ich bin heute in der 9.ssw (8+0).
Eigentlich bin ich sehr schmal und zierlich, doch mittlerweile wölbt sich das Bäuchlein ein wenig und die Jeans zwicken ganz schön.
Auch die Schlüpper passen teilweise nicht mehr. Habe das Gefühl dass mein Becken auch breiter geworden ist kann das sein?
Und müssen meine ganzen Hosen jetzt weg oder werde ich da irgendwann wieder rein passen? Denn wenn sich mein Becken verbreitert hat dann wird das wohl nicht mehr einfach so zurück gehen oder?

Danke schon mal für eure Antworten :)

1

Ich kann dir nur sagen, dass meine Hosen ab dem Zeitpunkt auch zu eng wurden am Bauch, irgendwie hab ich mich noch reingequetscht und dachte: ach passt schon noch. Aber als ich dann eine Mama-Hose anprobiert hab, hab ich gemerkt wie schön sich das anfühlt wenn der Bauch Platz hat 😂
Ich hoffe doch sehr, dass meine Hosen nach der Geburt irgendwann wieder passen.. Momentan ist mein Becken und mein Hintern auch deutlich umfangreicher 😂

2

Mir geht es ähnlich. Ich mache es momentan mit dem haargummi trick. Ich möchte erst umstandshosen kaufen wenn alle von der ss wissen. Unterhosen trage ich nur noch so alte Schlüpfer (was mir zwar ein bisschen peinlich ist). Habe mir vorgenommen nach der 13. Woche tolle sachen zu kaufen. Ein paar umstandshosen und shirts und neue Unterwäsche. Freue mich schon darauf!
Grüsse wuki19 (11.ssw)

3

Hallo

Ich bin in meine erste Schwangerschaft mit 50 kg gestartete und habe mich anfangs auch in die Hosen gequetscht bzw den haargummi Trick gemacht. Bequem war das nicht. Es gibt bei ama*** Hosen Erweiterungen die sind etwas bequemer.

Allerdings denke ich mir im Nachhinein warum ?! Die umstandhosen sind sooo bequem und flexibel 🥰
Ich hatte sie auch lange nach der Schwangerschaft noch an. Gerade als der Bauch noch etwas dicker war. Also lohnt sich.
Warum erst kaufen wenn alle Bescheid wissen ? Sieht doch keiner das es Umstandshosen sind ?

Deine jetzigen kannst du getrost im Schrank liegen lassen. Irgendwann wirst du wieder rein passen. Viele nach etwa einem halben Jahr. Bei mir hat es ein Jahr gedauert und gerade als ich wieder problemlos reinpasste kündigte sich Nummer 2 an 🤣.
Mal schauen wie es danach aussieht. 😅
Bin jetzt mit 51 kg gestartet, wobei auch bei mir nicht das Gewicht das Problem war sondern mein breiter gewordenes Becken.

Grüse und schöne Schwangerschaft

4

Bei mir war es nicht anders.
Ab der 8ssw hat es sowan von gedruckt und ich musste immer knopf aufmachen wenn ich irgendwo unterwegs war oder während der Autofahrt. Allgemein haben hosen gepasst aber es hat weh getan sobald ich knopf zugemachr habe und mir ging es dann total ubel musste mich ubergeben.
Hatte gehoft das es sich ändert aber nooo musste schon in der 9-10 ssw eine sswhose holen und ich fuhle mich soo wohl . Meine schwester hatte erst ab 6 monat angefangen 😂😂naja

5

Ichbin heute 10 + 0.
Und bei mir wirds auch schon eng. Zurzeit trage ich nur Leggins🤣

6

Hallöchen!

Ich bin heute 8+5 und habe gestern meine ersten beiden SS-hosen gekauft.
Sind zwei Leinenhosen mit breiterem Gummizugbund...das sieht nicht nach SS-hose aus,aber sie sind sooooo bequem.

Hatte in der 5./6.SSW mega Darmprobleme, da passte nur noch eine jeans die mega tief sitzt.
Dann ging es wieder. Seit 7+5 nervt es wieder gewaltig und seit 8+2 ist es mir zu blöd, deswegen ging es gestern shoppen.
Leider ist es nun fast wieder zu kalt für Leinenhosen auf arbeit 😂
Aber als ich die gestern Abend im Restaurant an hatte.... Gott war das ein angenehmes Gefühl.
Ich kann es echt nur empfehlen.

7

in dieser Zeit ist man meist noch mehr aufgebläht.... guck doch mal nach einer Hosenerweiterung im Netz....kann man selbst machen oder bestellen.... dann langes top oder Bauchband drüber und gut ist, dann kannst du deine Hosen noch ne Weile anziehen..... ob dein Becken breit bleibt ist eine gute Frage bei vielen ist das so.....warte erst mal ab ☺ bevor du eine Kurzschlussreaktion bekommst...