Head and Shoulders Auswirkungen aufs Baby??

Huhu!

Ich benutze des Öfteren Head and Shoulders schuppenshampoo. Gestern hat meine Kopfhaut danach wieder gebrannt, hab mir zuvor nichts dabei gedacht.

Nun habe ich mal gegoogelt und bin ziemlich erschrocken 😳
Laut Öko Test schneidet das Shampoo mit ungenügend ab.
Viele chemische bedenkliche Substanzen!! Bei folgen steht auch : eine gestörte Entwicklung des embryos 😔

Benutzt das noch jemand von euch?
Mache mir nun natürlich große Sorgen!!! Kann dadurch wirklich was passieren? Kann es ja nun nicht mehr rückgängig machen. Hab Angst meinem Baby geschadet zu haben 😕

1

Also ich bin nie im Leben auf die Idee gekommen zu googeln, ob mein Shampoo in der SS unbedenklich ist 😅😅

Mach dich nicht verrückt, ich glaube nicht, dass das deinem Baby schadet. Du verträgst es nicht, also nimm ein anderes und gut ist.

Wir müssen immer bedenken, sooo empfindlich sind die Kinder nicht. Der Körper schützt sie ja schon verdammt gut! Darauf sollten wir Frauen einfach mal vertrauen :)

Denk nicht weiter drüber nach, ändern kannst du es nicht mehr und ich glaube echt nicht, dass es geschadet hat.

Die bedenklichen Chemikalien sind vielleicht für sich genommen in großer Menge schädlich, aber sicher nicht im Shampoo ;)

2

Hi😊

Also ich benutze das seit Jahren... hab ich noch nie gehört 🙈
Also mein Baby ist gesund und ihm scheint das Shampoo nix ausgemacht zu haben... bin jetzt in der 32 ssw.Kann mir das auch nicht vorstellen,dass ein Shampoo eine solch große Wirkung haben kann😬

Lg

3

Also ich benutze das auch. Ich mach mich so schön fertig genug. Werde jetzt nicht alles googeln, was ich mache, konsumiere etc. 😲🤯
Ich schminke mich auch, lackiere mir ab und zu die Nägel. Ich esse Süßes, wenn mir danach ist. Ich kuschel mit meiner Katze, ich säubere das Hühner-und Hasengehege. Ich höre laut Musik, ich trinke 1-2Tassen Kaffee am Tag. Ich putze das Haus (mit Putzmitteln) und ich renne nicht hysterisch weg, wenn neben mir geraucht wird. 🙃
Habe neulich einen schönen Spruch von einer Hebamme gelesen: " Wenn schwangere Frauen so empfindlich wären, wäre die Menschheit schon längst ausgestorben."
😉
Liebe Grüße, Anastasia

6

Danke für deine Antwort!

4

Ich benutze das auch seit vielen Jahren alle 2 Tage.
Ich bin momentan in der 37. Woche und bisher scheint alles in Ordnung.
Mein Sohn wird im Mai 2.5 Jahre alt und auch in der Schwangerschaft habe ich ausschließlich Head and Shoulders verwendet.
Also ich würde mir da jetzt keine großen Sorgen machen...

Viele Grüße

5

Super, danke für deine Antwort 🤗

7

Alles klar, danke 🤗