Jucken/brennen im Intimbereich

Hallo.
Nach langem bin auch ich mal ratlos und bitte euch um eure Meinung oder Erfahrungen.
Ich hab seid gestern ein sehr unangenehmes jucken bzw. brennen in der Scheide. Am schlimmsten ist es vorne im Bereich der Klitoris.
Mein FA war heute nicht da somit hab ich bei einer anderen angerufen die offen hatte. Hab aber keine Chance auf einen Termin bekommen. Die Dame am Telefon nannte mir nur eine Salbe die ich auftragen kann. Und soll dann am Montag zu meinem FA. Sollte es nicht besser sein dann ins Kh.
Nun sitz ich hier und grüble.....soll ichs am Wochenende noch weiter mit der Salbe versuchen oder doch ins KH. Ist es denn gefährlich wenn ich noch warte.
Bin übrigens grad Ende der 29 SSW.
Hoff ihr könnt mir helfen.
Lg calla

1

Hallo,
hatte letzten Samstag genau das gleiche Problem.
Habe im Krankenhaus angerufen und die haben mich mit dem Kreißsaal verbunden. Musste dann gleich vorbeikommen, dann würde mein Urin untersucht um eine Blasenentzündung auszuschließen.
Es kam dann ein Scheidenpilz raus, was ich mit einer Tablette in die Scheide und Salbe in den Griff bekommen habe. Der Arzt meinte, es sei gut, dass ich gleich gekommen bin, da Scheidenpilz schnellstmöglich behandelt werden muss.
Alles gute.

Lg

2

Hmmm danke für die Info.
Mach mir jetzt nur Gedanken ob das morgen früh noch reicht?
Hab grad keinen für meine kleine Tochter. Und mein Mann ist noch unterwegs bei einer Besprechung.

4

Natürlich reicht das noch.
Ich habe damit ab der 8. SSW bis zur 12. SSW ohne Behandlung damit zu tun. Aufgrund anderer Medis, konnte ich das Pilzmittel nicht einnehmen. Mein Arzt sagte, dass wir die Schwangerschaft erst einmal stabilisieren müssen und uns dann um den Pilz kümmern können.

Es ging alles gut obwohl ich das fast 4 Wochen lang mit mir herumgetragen habe

3

Hallo,

Informier dich doch sonst mal in der Apotheke bzgl PH Tests. Ich meine, bin mir aber wirklich nicht sicher, daher bitte der Gang zur Apo, dass, sobald die PH Wert nicht okay ist, es Bakterien sein können die behandelt werden müssen. Wenn dein PH Wert aber okay ist, kann es wohl zwar ein Pilz sein, aber ich meine der wäre dann nicht gefährlich fürs Baby. Aber frag da bitte mal nach. Sollte dass richtig sein, würde ich mir so ein PH Test kaufen, wenn der tacko ist, bis Montag warten, wenn der nicht gut ausfällt, Krankenhaus anrufen bzgl Rezept für Antibiotika Salbe o. Ä.

Wenn es beim Pipi machen brennt, kann es natürlich noch eine Blasenentzundung sein die behandelt werden muss, in Krankenhäusern gibt es aber auch häufig einen Notdienst am Wochenende, da könnte man ja auch sein Urin testen lassen.
Oder Alternativ deine Hebamme anrufen falls du eine hast.

Ich hatte zwischendurch übrigens auch mal ein ungutes Gefühl, bei mir war es aber einfach nur etwas trockener, mir haben die Produkte von Multi Gyn sehr geholfen, falls bei dir alles okay ist und du nur Missempfinden hast, kann ich die Produkte empfehlen 😊👍

Alles Gute.

5

Huhu, das hört sich sehr nach einem Pilz an (hatte ich auch schon der frühss), der zwar sehr unangenehm aber nicht gefährlich fürs Baby ist. Was man schnell mit Antibiotika behandeln müsste, ist eine Vaginose (bakterielle Infektion), da haben mir aber verschiedene Ärzte gesagt, würde der Ausfluss sehr unangenehm riechen.

Ich würde morgen früh, wenn dein Mann wieder zu Hause ist, entweder zum Notdienst oder ins Krankenhaus. Bis Montag warten, auch wenns wahrscheinlich nur ein Pilz ist, wäre für dich eine Qual.

War schon paarmal am Weekend im Krankenhaus wegen Verdacht auf Blasenentzündung und weiteren Sachen und die waren immer sehr lieb und sagen selber, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Alles Gute🍀🍀🍀

6

Ich hatte vor 2 Wochen auch einen Pilz pünktlich zum Wochenende. Habe mir Kadefungin Kombi geholt. Mein Frauenarzt sagte den Wirkstoff Clotrimazol kann man die ganze Schwangerschaft bedenkenlos benutzen.

7

Pilz merkt man eigentlich daran, daß die Symptome schlimmer werden. Wenn es nur beim Pipi machen brennt dann ist es eher die blase. Deins klingt nach Pilz. Wenn es allerdings riecht dann ist es etwas anderes. Falls es das nicht ist, würde ich mir aus der Apotheke heute eine kombipackung kadefungin holen. Schlägt schnell an bevor der Pilz noch schlimmer wird. Kann unbedenklich genommen werden. Hatte selbst den Fall in ssw 22. War dann ruck zuck weg. LG Juice mit bauchzwerg 40 ssw

8

Hallo
Also ich habe jetzt seit fast 2 Wochen mit jucken in der scheide zu tun,ein Pilz wurde von meinem gyn 2 mal ausgeschlossen, er meinte gestern, bei dem aktuellen Wetter könne das von einer Allergie kommen.
Ich konnte das gar nicht glauben aber er meinte ja da unten sind auch Schleimhäute und in der ss ist eh alles anders, ich soll jetzt 2 mal am Tag 1000mg calzium nehmen, dass soll helfen