Sekt Wehenfördend??? 🤔

Hallo.

Ich frage nur, weil ich davon gehört habe und ich gerne möchte, dass der kleine Mann von "selber" kommt, da ich am ET, also den 30.04. Eingeleitet werden soll. Also hilft da ein Gläschen Sekt? Oder habt ihr noch andere schöne Ideen? Ich bin 2-3x mit den Hunden spazieren, also Bewegung habe ich definitiv ausreichend🙈 gestern war ich baden. Will nochmal meinen Mann überzeugen noch Sex zu haben heute😏🙈

Über Tipps und Erfahrungen freue ich mich. Und bitte nicht sowas wie Alkohol ist schlecht, das weiß ich selbst. Danke

Liebe Grüße Angelina mit Fynn 2.5 Jahre an der Hand und Noah 39+3 im Bauch💙

1

Hallo liebes,
Warum wirst du denn am ET eingeleitet?!? Erscheint mir etwas früh.
Weil ein normaler Geburtszeitraum ist SSW 38-42 und theoretisch überträgst du erst ab SSW 42. Und klar wäre natürlich besser weil eingeleitet noch gut natürlich und meist auch schmerzhafter.

Ja Sex wäre schon sehr gut (Prostaglandine). Überzeuge deinen Mann weil er dir und dem Baby echt was gutes tun würde wenn ihr euch dadurch die Einleitung erspart.
Oder habe ich auch gehört heisse Badewanne und ein Glas Sekt 😄 oder Treppensteigen..

Ich drück die Daumen!

2

*weil eingeleitet nicht natürlich* soll das heißen Ende erster Absatz 😄

4

Es wird eingeleitet, weil mein kleiner nicht mehr zunimmt. Ich habe ja schon einen Geburtsreifen Befund und dienstag und Mittwoch hatte ich leichte wehen. Vielleicht fehlt einfach n kleiner stupser. Habe halt etwas Angst vor der Einleitung, dass es t.b ewig dauert und am ende doch ein ks wird oder das die Wehen richtig reinhauen. 🙈

3

Huhu.
Ich weiß, dass in dem Wehencocktail, den man bei uns in der Klinik bekommt, ein Schluck Sekt ist. Die anderen Zutaten sind unter anderem Rizinus Öl und Aprikosenmark.
Wenn du eine Hebamme hast, frag die doch mal. Die Mischung machts.

Ansonsten habe ich mal davon gehört, dass Brustwarzen Stimulation wehenfördernd sein soll. Da wird Oxytocin ausgeschüttet. Das wird in künstlicher Form wohl auch zur Einleitung genutzt.

Alles Liebe

5

Habe keine Hebamme. Bei uns in der Klinik wird z.b. kein Sekt genommen. Naja ich probiers einfach mal aus mit einem Gläschen Sekt und Sex😏🙈

6

Ist ja komisch das Du am ET eingeleitet wirst. Dem Kleinen geht's doch gut oder?
Ich bin damals auch knapp 2 Wochen üer die Zeit gegangen. Dann haben sie im KH gemeint sie wollen einleiten. Tja genützt hats wenig. Sie ist dann, nachdem ich die halbe Nacht nicht schlafen konnte und im KH Trepp auf und Trepp ab bin von selbst innerhalb 4 Stunden dagewesen.

Evtl. Kannst Du Akupunktur in Betracht ziehen?
Vllt. Kennst Du eine Heilpraktikerin die das macht wenn Du keine Hebi hast

weitere Kommentare laden
12

Mach dir „kinderpunsch „
Zimtstange und Nelken mit heißem Wasser aufbrühen Kirschtee rein ,Apfelsaft,traubensaft und Orangensaft dazu
Guten Appetit 😀
Hat bei mir immer gut was angeregt hab den gerne zum Ende der ss getrunken

13

Hallo was ist denn mit einen wehenfördenden Tee? LG alles gute :)

14

Welche gibt es denn? Himbeerblättertee ist ja nur zum mumu weicher machen oder?

15

https://www.swissmom.ch/geburt/entbindung/so-beginnt-die-geburt/wehenanregung/die-wehen-natuerlich-anregen/

Hab mal google gefragt vllt hilft dir das ja weiter :)

weiteren Kommentar laden
17

Eine bekannte gab mir den Tipp eine Autofahrt über Hügel, Stolpersteine und unebenes Gelände zu machen 🙈 Ist zwar nicht angenehm, aber könnte doch klappen?

Viel Erfolg wünsche ich dir ☺️

18

Naja,eigentlich hast du alles gemacht was man machen kann,vorausgesetzt dein Mann hat sich überzeugen lassen😜
Wenn sich dann nichts tut dann kann eine eipollösung Wunder bewirken

Ich hatte die Wahl zwischen eipollösung und wehen Cocktail
Allerdings hätte ich den Cocktail ohne Alkohol bevorzugt da es natürlich nicht gut ist mit Alkohol auch wenn viele KH das mit Alkohol mixen
Wichtig ist aber nicht der Alkohol da drin sonder eher das Rizinusöl,was abführend wirkt und dadurch wehen ausgelöst werden können
Wie ist denn der vaginale Befund bei dir?
Denn wenn der nicht geburtsreif ist dann ist es eher unwahrscheinlich daß welche Tricks da helfen das es los geht

19

Werde meinen Mann gleich nochmal anstupsen😂 mein befund war vor knappen 2 wochen: Gmbh 1-2cm und mumu fingerdurchlässig

24

Dann geht eine eipollösung
Vielleicht fragst du deinen FA in er es am Montag Mal versucht....sollte dann innerhalb 48std los gehen

20

Mach dir einen Tee aus ingwer, Nelken, Zimt und eisenkraut. Das regt die Durchblutung und die Wehen an.

Ich hab ihn zwei mal getrunken und beide Male waren die kids am nächsten Tag da. Zufall?

21

Und wie sind da die genauen Bestandteile dosiert? Lg

22

10 nelken
Ein Esslöffel Eisenkraut
Ein Stück Ingwer ca 3 bis 4 cm (klein geschnitten)
Eine Zimtstange

In einem Liter Wasser ca 10 Minuten kochen, durch nen Sieb Gießen und über den Tag verteilt trinken.

23

Alkohol bewirkt das genaue Gegenteil. Es lähmt die Muskulatur, was der Uterus ja ist. Somit rate ich dir von Sekt, Rotwein, etc ab.
Es würde dir den Geburtsvorgang nur unnötig erschweren. Meine Hebamme hatte mir damals gesagt, dass es wissenschaftlich nachgewiesen wurde. Also - Alkohol zum Wehen antreiben, ist ein hartnäckiges Ammenmärchen.
Sex ist gut, wenn dein Mann nicht will, mach es einfach selber. Ein guter Orgasmus hilft dir schonmal ordentlich auf die Sprünge.

25

Huhu, ich habe mir damals diesen wehen Cocktail abgemischt (Ärztin vorher gefragt). Da ist Mandelmus, 1 piccolo, rizinusöl und einen sagt den du gerne magst drin. Hat wunderbar geklappt 😉 Wünsche die dann mal baldige wehen, LG