Fruchthöhle zu groß - an 9+5 wie 12+0 😥

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

war heute zur Kontrolle nach Pilz und Blasenentzündung mit Antibiotika. Sieht alles gut aus, ich hoffe das wird nun.

Meine FA hat auch ein aktuelles Ultraschallbild gemacht 😍 das Kleine ist 3cm groß, turnte fleißig und alles war 9+5 entsprechend.
Allerdings war die Fruchthöhle mit 59mm 12+0 entsprechend. Das macht mir jetzt etwas Sorgen, wenn man recherchiert steht da immer was von könnte auf einen Gendefekt hinweisen. Ich lass das lesen lieber 😅 könnte sich das bis zum nächsten Termin wieder geben? Gesagt hat meine FÄ dazu nichts.

1

Wenn die Ärztin nichts sagt, ist auch nichts los. Dein Körper ist doch keine Maschine und ein Ultraschall ist weiß Gott kein detailliertes Messgerät. Da reicht 1mm Messabweichung aus und das Gerät errechnet sonstwas.

Vertrau deiner Ärztin. Mehr kann man nicht sagen 🤗

2

Danke, das beruhigt. Seh ich auch so nämlich an sich. Meine Ärztin ist sehr... wie soll man sagen.... direkt und zackzack ohne Schnickschnack. Das mag ich aber an dich und vertrau ihr da auch.

Das wird dann schon passen 👍

4

Eben 👍🏻
Übrigens sah es auch bei mir so aus. In beiden Schwangerschaften. Und beide Babies sind gesund und munter auf die Welt gekommen bzw. kurz vor der Geburt.

3

Bei mir war die Fruchthöhle immer so riesig und hab mir auch sorgen gemacht, obwohl die Ärztin absolut nichts dazu gesagt hatte nichtmal dass die FH groß ist.. in der 13.ssw hatte sich das dann komplett gelegt und sah ganz normal aus:)