Hebamme

Hey ihr :)
Ich finde einfach keine Hebamme es ist sehr schwer hier im Schwarzwald eine zu finden vllt. Kommt ja jemand von hier und kann mir weiterhelfen ;)
Grüße

1

Wie weit bist du denn?
Hast du hier mal geguckt?
https://www.hebammensuche.de

Krankenhäuser angefragt?
Die hebamme vom geburtsvorbereitungs/rückbildungskurs gefragt?

4

Ich bin jetzt in der 29Woche.
Muss dazusagen ich weiß es auch erst seit der 18ten Woche.. das war der totale schock mitlerweile Freue ich mich sehr und bin Glücklich.

Ich habe alles Durch wir haben sogar ein Hebammenhaus das mir nicht mal weiterhilft!
Kurse erst wieder ab Oktober das war die Antwort, man hat mir nicht weitergeholfen nichts.

2

Bleib weiter dran. Ruf an und ruf nochmal und nochmal an. Nicht nur per Nachricht und auch nicht auf Rückruf warten. Hebammen bekommen oft 30 oder 40 Anfragen pro Tag und können nichtquch noch zurückrufen oder schreiben.

Und ruf Deine Krankenkasse an. Der Bereichsleiter der AOK bei uns hat mir gesagt, sie helfen bei der Suche.

3

Hey,
ich bin schon seit wochen dran dauernt am Anrufen und e.mail, aber ich bekomme nur absagen ich muss zugeben ich habe auch keinen nerv mehr dafür.
Auf meiner Krankenkasse war ich auch.. das war der totale reinfall.. sie sagten das sie schon mehrere so fragen hatten, aber sie können mir da auch nicht helfen sie könnten auch nur im Internet schauen, sie haben keine lieste von Hebammen oder von Kursen.
Sowas hätte ich von einer Krankenkasse nicht erwartet.