Milchsäurekur nach Fluomizin

Huhu
Ich musste nun 6 Tage Fluomizin nehmen. Heute Abend die letzte. Nun habe ich im Internet gelesen man solle danach etwas nehmen um die Flora wieder aufzubauen. Meine Ärztin hat dazu nichts gesagt. Hat jemand Erfahrung? Was nimmt man da und ist auch in der SS geeignet? Hatte mal an Flora plus von multi gyn gedacht. Nimmt man das direkt im Anschluss?

1

Ja das macht tatsächlich Sinn, um die Flora wieder aufzubauen. Ich glaube, in der Schwangerschaft sind fast alle Milchsäureprodukte erlaubt. Mein Gyn empfiehlt immer Vagsisan Zäpfchen. Die finde ich allerdings etwas eklig, weil die wirklich rauslaufen wie Wasser. Ich nehme meistens Gynophilus

2

Hey,

Ja das macht total Sinn. Ich hatte Floumizin im November wegen einer Entzündung am Mumu nehmen müssen und danach bekam ich nen Pilz.
Ich habe gute Erfahrungen mit Omni Biotic gemacht. Das trinkt man. Schmeckt recht neutral und man spült gleich mal den Darmtrakt durch (macht kein Durchfall).
Im Dezember hatte ich dann eine Angina und musste Antibiotika nehmen und parallel hab ich das Zeug getrunken, um nen Pilz vorzubeugen. Hat super geklappt.

LG Audrey, mit Bubibohne in der 24 Ssw

3

Hallo
ich hab von der Gynäkologin
zusätzlich zum Fluomizin Vagiflor bekommen. Beides sollte ich parallel jeden 2. Tag im Wechsel nehmen. Einige Wochen vorher hatte ich schon Mal Fluomizin genommen und anschließend Milchsäurezäpfchen in der Apotheke selber gekauft. Ich denke es ist egal welches Produkt du nimmst, aber die empfohlene Anwendung der Zäpfchen jd. 2. Tag im Wechsel fand ich spannend.

Gruß Leelou