Erster Termin 😍

Thumbnail

Hallo :)
Ich war heute beim ersten Frauenarzt Termin wegen unserem 2. Wunder.
Ich bin laut pc bei 5+5 man sah eine fruchthöhle und das Embryo aber noch kein Herzschlag, ich war voller Freude und habe ganz vergessen zu fragen ob es ok ist das man noch kein Herzschlag sieht.. bei meiner ersten Tochter war ich bei 5+1 da und da sah man nur die fruchthöhle und war bei 6+1 wieder da, da sah man sie dann mit Herzschlag..
War es bei euch auch so das man das Embryo in der 6ssw zwar sah aber noch kein Herzschlag zu sehen war ?
Den nächsten Termin habe ich am 23.5 😑😯 weiß garnicht wie ich das überleben soll ...
Liebe Grüße Alina :)

1

Hallo liebe Alina erst mal herzlichen Glückwunsch 🥳🍀

mir geht es genau wie dir. Hatte gestern meinen ersten Ultraschall war gestern 6+1 Man hat eine Fruchthöhle und dottersack gesehen und so ganz klein glaub das baby. es war so dran, aber den Herzschlag noch nicht -.- das macht mir ein bisschen Angst
Würde auch gerne wissen ab wann man es sieht?

LG
Mila

2

Herzlichen Glückwunsch euch Beiden.
Ich bin in der 7ten SSW erst zum Arzt weil man da definitiv einen Herzschlag sehen müsste.
Soweit ich weiß ist das bei euch Beiden völlig normal :)

3

Vielen Dank ❣🥰
Ich gratuliere dir natürlich ebenfalls :) 💖

Das verstehe ich, man will einfach wissen ob alles gut ist neh, und wenn man weiß das Herz schlägt dann fällt einem so die Last vom Herzen das ist Wahnsinn...
Da bleibt uns wohl nichts anderes als zu warten 😔 ich hasse dieses Wort "warten" :D

Wann hast du deinen nächsten Termin?

weitere Kommentare laden
9

Hi. Herzlichen Glückwunsch

Mach dir keine Sorgen.
Ich war bei 5+3 und da war nur eine Fruchthöhle mit Dottersack und embryonale Anlage zu sehen aber keinen Herzschlag. Meine Gyn hatte mir dann einen Termin für 1 Woche später gegeben, weil sie meinte vorher kann man noch keinen Herzschlag sehen.
Bei 6+3 habe ich dann das Herz schlagen sehen können.

Ich habe aber auch schon oft hier gelesen das es vorkam, dass das Herz erst in der 7 oder 8ssw zum schlagen angefangen hat. Was auch noch völlig OK ist.

10

Hallo Alina.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ❤!
Ich wurde bei 6+0 aus der Kinderwunschklinik entlassen und es war auch noch kein Herzschlag zu sehen. Meine FA da hat mir aber gesagt, dass das vollkommen normal ist. Den Herzschlag habe ich dann bei 7+4 bei meinem ersten FA Termin gesehen. Also, alles bestens 👍!
Liebe Grüße,
Bienchen mit zwei Mädchen an der Hand und Krümel im Bauch ( 14+5 )