Wie lange wachsen die Brüste ?

Hallo Ihr Lieben,

komme mal wieder mit einer blöden Frage daher. #kratz Wie lange wachsen die Brüste? Die ganze Schwangerschaft lang oder nur die ersten Monate? Eine Freundin meinte, dass es bis zu drei Grössen ausmachen könnte. #schock Hab jetzt maximal eine Größe zugelegt. Weiss nicht wo das bei drei Grössen "landen" soll. #gruebel

Vielen lieben Dank für Eure Antworten im voraus. #blume

Gaaanz liebe Grüsse

forstinchen + Krümel (9+2) inside

1

Hi ,

also meine sind in den ersten Wochen gewachsen und dann nach dem Milcheinschuss..dann gibts noch mindestesn eine Körbchengrösse mehr...

Also ich bin Grösse A auf C gekommen.

LG Bunny #hasi

4

Hi,

wie beruhigend. #schock. Mir reicht die eine schon. Bin vor der Schwangerschaft schon auf C gewesen. Jetzt passen mir zwar grosse C´s noch aber mir grauts vor noch einer Grösse. Mein Göttergatte nennt meine Brüste "liebevoll" Atombusen. #heul Naja, in ein paar Monaten ist diese Phase auch vorbei. Gottseidank. ;-)

Ganz liebe Grüsse

forstinchen

6

Also ich weiß von meiner Kollegin die hatte auch gut C vor der SS und danach irgenwas mit G (oder heißt das dann anders ? #gruebel - gabs auf alle Fälle nicht im normalen Laden)

Anderseites kenne ich auch eine, die hatte vorher A und hats auf auf doppel D geschafft...ihr Brüste sind "explodiert" als die Milch kam. Sie sagt immer, man konnte beim wachsen zu sehen...

Ach ja...da hat Grösse A Vorteile...mir tuts jetzt schon leid, wenn die Bracht wieder weg geht :-(

LG Bunny #hasi

weiteren Kommentar laden
2

Hallo ;-)

Ich kann dir hauptsächlich von meiner ersten Schwangerschaft berichten. Da war es so, dass die Brüste ca die ersten vier Monate gewachsen sind. Und ab ende der 18. SSW hatte ich Vormilch. (Bisher liefe es dieses Mal genauso).
Dann sind die Brüste nicht mehr gewachsen. Hatte dann statt 70 B 75 oder 80 C. Und genau die BHs trage ich jetzt auch wieder seit ca der 16. SSW.
Und bei mir war es dann auch so, dass die Brüste beim Milcheinschuss zwar unheimlich angeschwollen sind, man kommt sich vor wie ein Busenwunder *g*.
Aber das schwillt alles wieder ab, wenn sich die Brüste daran gewöhnt haben. Und dann hatte ich wieder C. Obwohl ich sehr viel Milch hatte! ;-)

LG Esther mit Lara 23 Monate + Kleines 25. SSW

5

Hi,

ab wann gibts denn den Milcheinschuss? Muss so blöd fragen, weil ich es nicht besser weis. #schmoll Ist meine erste Schwangerschaft.

#freu

Liebe Grüsse

forstinchen + #baby 9+2

10

Hallo ;-)

Wir sind doch alle da um uns Antworten zu geben und uns gegenseitig zu helfen ;-)

Also, ab wann man Vormilch haben kann weiss ich nicht. DAs ist wohl ganz unterschiedlich. Manche bekommen schon Vormilch im vierten Monat, andere erst kurz vor der Geburt. Und ich glaube, es kommt sogar als vor, dass man bis zur Geburt gar keine Vormilch hat.

Der richtige Milcheinschuss ist dann erst so 1-4 Tage nach der Geburt. Dann produzieren die Brüste viel Milch und die ist dann nicht mehr gelb wie die Vormilch, sondern eher weiss ;-)
Ich fand den Milcheinschuss schrecklich. Aber ich hatte dann auch ständig Milchstau (mit hohem Fieber) und war froh, dass mir meine Hebamme da so gut helfen konnte ;-)

LG Esther

weitere Kommentare laden
3

...meine sind damals bei meinem Ersten kaum bis gar nicht gewachsen, ich hatte damals auch kaum Milch, die Menge ließ sich auch nicht steigern und nach 3 Wochen Sillkampf bin ich gänzlich versiegt.
Bin gespannt ob es dieses Mal anders wird, ob ich wenigstens beim 2. stillen kann. Diese HA-Milch ist nämlich abartig teuer.

LG

blum

8

Meine sind am Anfang stark gewachsen, dann zwischendurch Stagnation, und jetzt (33+4) legen sie nochmal zu. Also, das kann schon bis zum Ende hin gehen...

9

Wie beruhigend. :-D Na dann Prost Mahlzeit.

Ganz liebe Grüsse

forstinchen