Wassereinlagerungen in der Frühschwabgerschaft

Mahlzeit - ich bin gerade erst 6.SS hab aber jetzt schon irgendwie das Problem, dass mein Körper das ganze Wasser speichert. Trinke am Tag locker 3 Liter Wasser und ungesüssten Tee und gehe kaum zur Toilette.
Zudem kommt, dass die Waage nun aufgrund dessen auch einen Zunahme von 3-4 Kilo anzeigt. Ist das am Anfang normal und geht das auch bald wieder weg 😳 sonst kann das ja echt was werden bis Dezember 😂

1

Huhu
Ich hatte und habe bisher keine wassereinlagerungen aber Bewegung soll da gut helfen und je nachdem wo das Wasser lagert zb Beine oder Füße hochlegen .. und es gibt auch so kompressionsstrümpfe die da helfen können :) einfach mal den FA fragen nächstes mal oder deine Hebamme wenn du eine hast 😊.. wenn du weißt dass das Gewicht vom Wasser kommt dann geht das ja auch wieder weg ;)
Alles gute
Hibbeline mit Christopher 🤰34+2

2

Hi du,
mir ging's und geht's noch genauso.
Ich kenne es bereits aus der ersten Sws und hatte damals dadurch auch ein Karpaltunnelsyndrom.

Drei-vier Tage nach der Geburt fing das Gepinkele und Geschwitze an- das war nicht mehr normal :-D Das ganze Wasser ist zuerst in meine Füße gesackt... unglaubliches Bild!

Ich kann's nachempfinden, wie du dich fühlst. Es ist so ätzend, wenn morgens das Gesicht spannt und ab Mittag die Haut an den Beinen juckt, weil sie so prall ist.

LG Lelamari mit Augustmädchen 22+5 #klee

PS Trotzdem immer weiter und ganz viel trinken!

3

Ich habe gelesen, das Kalium da helfen kann😊

4

Oh guter Tipp! Werde mal meine Ärztin fragen - und ab morgen mal eine Runde walken. Denke mehr Bewegung kann auch nicht schaden