Arbeiten mit mega ss übelkeit😕

Guten morgen mädels

Wie macht ihr das so?
Ich arbeite 100% als friseurin und habe einen 30minütigen arbeitsweg mit dem auto.

Morgen beginnt die 7ssw und mir gehts ab heute richtig schlecht.( sorry fürs jammern ) sonst wars mir eher nur flau oder kurz etwas übel.
Heute morgen dachte ich, dass ich auf der autobahn anhalten muss weill ich so einen brechreiz bekommen habe.

Ich bin täglich 2-4h alleine im salon ( bis eine kollegin kommt, oder weill eine früher geht )

Wir haben keine toilette auf arbeit ( im einkaufszenter ca 100m endfernt )

Und mir ist dauerübel. Habt ihr noch tipps?

Krankschreiben trau ich mich nicht, meine chefin weiss es zwar schon das ich ss bin aber ich möchte ja nach der ss dort weiter arbeiten und deswegen habe ich etwas angst mich krankschreiben zu lassen oder einfach mal zuhause zu bleiben. Auch weil es doof ist die kunden nachhause schicken zu müssen wenn ich nicht da wäre.

Sorry für den text🙈

1

Evtl lässt du dich mal bei deinem
Arzt beraten . Es gibt’s doch was evtl helfen kann ...gegenÜbelkeit . Ist aber nicht zu 100% kann oder kann auch nicht . Ansonsten aushalten ... wenns hat nicht mehr geht dann bleibt dir nichts anderes übrig als zuhause zu bleiben. ☹️

4

Danke dir 😊 habe am donnerstag den termib beim FA mal gucken was der so sagt. Aber es tut schon gut zu wissen das mann nicht alleine ist mit der übelkeit🙊

2

Hallo...Ja das ist mit den Tips hier jetzt so ne Sache. Weil man hier gestern deutlich zu verstehen bekommen hat das man jemanden nicht leichtfertig zu Medikamenten raten soll. Sprech am besten mal mit deiner Ärztin. Mir hat damals vomex und ingwer sehr geholfen. Ansonsten zwischendurch immer mal was kleines essen

5

Danke dir 😊 ja das kann ich mir schon vorstellen 🙈🙊 werde den FA beim nächsten termin mal um rat fragen.

11