Wird eine Untersuchung im Krankenhaus in den Mutterpass eingetragen?

Hallo ihr Lieben,
wenn man sich wegen einer kleinen Blutung am Wochenende im Krankenhaus untersuchen lässt, und es sich heraus stellt, dass alles ok ist - wird dann trotzdem was im Mutterpass vermerkt?
Hatte dies schon mal jemand von euch und kann dazu berichten?

1

Nein du bekommst einen Arzt Brief mit....

Stationäre Behandlungen vermerken sie.

2

Ja, wenn ich im Krankenhaus war, wurde im Mutterpass ein Vermerk gemacht + habe ich ein Brief für den Frauenarzt bekommen, wo alles drin steht: welche Beschwerde, welche Behandlung,... :)

4

Danke für die vielen Antworten. Warst du denn stationär oder auch nur kurz zur Untersuchung?

14

1x mit stationärer Behandlung 1x ohne

3

Hi du. Willkommen im club.
Ich lag von donnerstag bis sonntag wegen sehr sehr starker blutung im krankenhaus. Aber in meinem mupa steht auch nix. Muß heute zu meiner gyn. Die soll mir das nachtragen. Finde ich ja auch sehr wichtig das es drin steht. Lg und einen schönen dienstag.
Ao1982 (10+1)

5

Hatte den Fall zwar nicht aber in meinen Pass (Österreich) gibt es dafür sogar eine extra Seite

6

Stimmt in unseren pässen ist ne extra seite für „außerplanmäßige arztbesuche und stationäre aufnahmen“ oder wie das heißt

7

Bei mir gibt es nur die Seite "Stationäre Behandlungen während der Schwangerschaft".. scheint ja doch sehr unterschiedlich sein - und eben auch ob was eingetragen wird oder nicht :/

weitere Kommentare laden
9

Nein, bei mir wurde nichts eingetragen. Ich war allerdings auch noch nie in der Ss auf Station.

11

Stationäre Aufenthalte sollten eigentlich immer drin stehen. Ambulante, meine ich, nur wenn was festgestellt wurde. Bei keiner Diagnose bekommst du eigentlich nur einen Arztbrief. Aber ich glaube das handhabt auch jeder Arzt anders.😲

12

also bei mir, hat das kkh einen stempel reingemacht, wo auch der FA seinen stempel hat und ansonsten gab es nur nen arztbrief, aber war auch "nur" kurz da, als "notfall", also konnte schnell wieder heim u musste nie da bleiben..

13

Also ich war während meiner ersten SS auch mal nach meinem Fä-termin am gleichen Abend auf Wunsch meiner Ärzrin nochmal im KH zur Kontrolluntersuchung (Fruchtwassermenge und Blutdruck-der ist bei meiner Fä immer zu hoch).
Das KH hat mir dann das Erfebnis Ihrer Untersuchung in den Mutterpass geschrieben.