Ssw 10 nach 1.icsi aber ich kann mich nicht freuen

Hi ihr lieben, eigentlich konnte alles so schön sein. Wie oben steht hat es nach der 1. Icsi geklappt, jedoch kam kurz nach Transfer eine heftige Überstimulation mit 11 Tagen KH Aufenthalt. Seitdem habe ich eine Dauerübelkeit mit ab und an Erbrechen.
Es sind 2 Babys. Herztöne konnte ich schon hören... Aber ich irgendwie kann ich mich nicht freuen und ich verstehe nicht warum.
Ich nehme alles mit was Übelkeit, schmerzhafte Brüste und Greuchsempfindlichkeit angeht, aber die Freude bleibt irgendwie aus :(

Hatte das vllt auch jemand von euch oder kann mir jemand sagen wann sich evtl die Freude einstellt??

Liebe Grüße

1

Schau doch mal im Forum "SS mit besonderer Vorgeschichte".
Da findest du sicher Gleichgesinnte .

SS sein ohne den Psychoterror durch Künstliche Befruchtung, wird häufig anders empfunden als nach den Strapazen

2

Hey!

Selbst unter normalen Umständen ist es kein Grund zur Freude, wenn man schwanger ist und es einem nur noch hundeelend geht.
Und wenn dann noch viele Strapazen davor waren...

Versuche geduldig mit Dir zu sein und Dir was gutes zu tun. Die Freude auf und über deine zwei kommt bestimmt!

Alles Liebe Dir! #liebdrueck

3

Wenn es dir so schlecht geht, ist es doch kein Wunder das die Freude erstmal in den Hintergrund rückt. Ich bin sicher das sie da ist, nur gerade überschattet. Gebe dir etwas Zeit, die Freude kommt wieder sobald es dir besser geht.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

4

Sich "auf sein Wunder freuen" und "gerne schwanger sein" sind für viele zwei völlig verschiedene Dinge...

Mach dir deswegen keinen Kopf, wenn es dir besser geht denkst du mit Sicherheit ganz anders

5

Hallo,

Fühle dich mal gedrückt wenn du magst. Ich hatte das vor ein paar Jahren auch. Überstimulation, Krankenhaus, Hyperemesis, Sturzblutungen und noch Monate lang diesen grotesken Bauch.

Ich hatte auch große Probleme mich mit der Schwangerschaft anzufreunden, auch weil immer was neues dazu kam. Ab dem 5. Monat wurde es dann besser und die Freude kam dann auch.

Ich wünsche dir alles Gute und dass deine Schwangerschaft bald in normale Bahnen kommt.

Liebe Grüße

6

Liebe TE,

Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass man sich auf sein Baby freut und darüber glücklich ist dass es zur Welt kommen wird, aber das schwanger sein hasst. Das ist für viele Frauen ein notwendiges Übel auf dem Weg zum Baby und das ist auch okay so. Außerdem geht es dir so schlecht und dann sind es noch 2, die Lebensumstände ändern sich ja dadurch massiv und das kann Angst machen. Lass die Gefühle zu und warte ab, die Freude kommt bestimmt bald. Alles Liebe wünsch ich dir.

7

Ich konnte mich auch lange nicht so drüber freuen weil ich es lange irhendwie nicht so richtig glauben konnte nach über 3 jahren und bei der 4 ivf hats dann geklappt. Hatte blutungen am anfang und ich wollte mich nicht zu sehr freuen falls ich es doch verlieren sollte war aber alles gut. Erst jetzt kann ich es so richtig begreifen in der 23 ssw weil ich es jetzt auch spüre und nicht mehr so leicht vergessen kann dass ich ja eig schwanger bin. Mir ist es zum glück eig immer gut gegangen daher ist das bei dir mehr als verständlich wenn es dir so schlecht geht. Das kommt alles noch bei künstlicher befruchtung ist es doch psychisch immer was anderes als auf natürlichem weg. Wir haben da ja schon viele strapazen auf uns genommen.

8

Da hast du natürlich recht. Ja wir haben einiges hinter uns und grad deshalb dachte ich müsste mich freuen.
Der Schock das es 2 sind, sitzt definitiv immer noch und der Bauch der da ist, rückläufig nach 7liter Wasser im Bauch und lunge, macht es mir auch nicht leichter... Wenn er natürlich gekommen wäre, wäre das wohl was anderes.

Ich will auch nicht rumheulen sondern dankbar sein das es überhaupt beim ersten mal geklappt hat... Aber ich setze mich wohl zu sehr selbst unter Druck

9

Aber es kommt auch immer drauf an wie es einem geht. Und dir geht es ja gesundheitlich ja wirklich nicht gut da hatte ich ja wirklich glück. Die freude kommt auf jeden fall irgendwann bei einem früher beim anderen später. Und auch wenn es ein wunschkind ist hab ich von vielen gehort dass es trotzdem mal ein schock war dass es jetzt tatsächlich so ist.