30ssw, gebärmutterhals verkürzt und kleiner Trichter

Ich würde mich freuen Erfahrungsberichte von euch zu lesen. Oder einfach nur Brainstorming. Vielleicht hat ja eine von euch noch einen Link mit anständigen Angaben darüber.
Vielen lieben Dank schon einmal im voraus und liebe grüße Kiki 30ssw 💙

1

Achso der gebärmutterhals ist bei mir von sonst 4cm auf 3,26cm verkürzt

2

Huhu

Das finde ich jetzt persönlich nicht beunruhigend verkürzt. Ab 2,5cm spricht man von verkürzt.
Vielleicht nimmst du mal 1-2 Magnesium mehr, der kann sich ja wieder verlängern.

LG Mio

4

Das sehe ich ganz genau so und habe mir Magnesium besorgt, ruhe mich bei Zeiten aus und lege mal die Füße hoch. Genauso trage ich keine schweren Dinge mehr.
Aber der kleine Trichter beunruhigt mich ein bisschen. Bedeutet es nicht das es schon Kontraktionen gab. Ist das in der 30ssw nicht zu früh?

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
Bei meiner Großen wurde damals bei 25+5 ein verkürzter GMH von nur noch 1,8cm mit Trichterbildung festgestellt.
Ich hatte weder Wehen noch einen Infekt.
Ich lag fast 5 Wochen im KH und meine Tochter wurde per Notkaiserschnitt bei 38+2 geholt.
Sie steckte im Geburtskanal fest.
Wir sind mit einem lachenden und einem weinenden Auge davon gekommen, hätte sehr gerne natürlich entbunden.
War dann aber froh als sie einfach auf der Welt war.
Stolze 52cm und 3250gr.
Ich wünsche dir alles Gute.
LG
Selma 24+2(bei der letzten Untersuchung in dieser SS vor 2 Wochen sagte die Ärztin, länger als der GMH nun ist kann er nicht sein)

5

Danke für deine Wünsche und deinen Erfahrungsbericht.
Eine angenehme Schwangerschaft dir.
Lg Kiki 30ssw 💙

8

Die Verkürzung ist ja wirklich minimal, eigentlich kaum der Rede wert #hicks
Bis 2,5cm ist noch alles im Rahmen. Nimm Magnesium und streng dich nicht zu sehr an dann sollte sich alles wieder beruhigen.

Ich lag ab der 24ssw im Krankenhaus, teilweise noch mit 5mm Rest gbh und mega Trichter.
Inzwischen bin ich in der 37ssw, der Maus geht es prächtig, Trichter wieder weg (zum Glück) und aktuell hab ich wieder 2cm gbh :-)
Musste allerdings auch bis 34+0 Bettruhe halten

9

Das ist ja klasse, das freut mich das sich das wieder beruhigt hat bei euch . Und mich beruhigt das auch 😊
Danke für deinen Beitrag.
Lg Kiki 30ssw 💙

10

Hallo. Bei mir ist es genauso.
Ich würde kurzerhand aus dem Job genommen, darf leider nicht mehr verreisen und muss überwiegend liegen.

Ich hoffe sehr darauf einen Krankenhaus-Aufenthalt verhindern zu können.

11

Hast du schon wieder, nach dem es festgestellt wurde, eine Untersuchung gehabt? Mir wurde es am Donnerstag gesagt und ich soll in 2 Wochen wieder kommen.

12

Nein, erstaunlicherweise ist die nächste Untersuchung erst am 03.05. Also drei Wochen nach Feststellung.

Meine Ärztin ist anscheinend nicht besonders besorgt. Das lässt mich hoffen. Sie ist nämlich sehr gründlich.

Ich liege, nehme Magnesium und Bryophyllum.
Es sollte helfen..

weiteren Kommentar laden
14

Mein Gebärmutterhals war in der 30. Ssw, nur noch 1,4 cm.
Aktuell bin ich Ende der 36. Ssw :)

15

Dein GMH hat doch noch eine schöne Länge. Ich wäre froh, wenn meiner so lang wäre 😬 ich muss morgen wieder ins Krankenhaus und hoffe sehr, dass er sich zumindest nicht verkürzt hat. Meiner war letzte Woche Mittwoch bei 1,7cm... war deswegen auch schon 10 Tage stationär und muss Medikamente nehmen.

Ich würde mir bei den über 3cm erstmal keine Sorgen machen 😉

Liebe Grüße
Jojo mit Krümelboy 💙🍀 30+6

17

Das beruhigt mich wirklich zu hören. Danke dir.
Lg Kiki 30ssw💙

16

Also in meiner ersten Ss war der Gmh in der 29Ssw nur noch 1cm mit leichte Trichter Bildung und Mumu Fingerkuppen durchlässig. Müsste deswegen ins Kh hab lungreife und wehen Hemmer bekommen. Durch Bett Ruhe usw kam meine Tochter bei 38+6 Ssw zur Welt .
Jetzt in der 30 Ssw vor ne Woche war mein Gmh genau 3 cm also alles Supi 😊 mumu zu bin erleichtert .
Entspann dich deiner ist noch voll ok.
Lg Sabrina mit Melina(4) an der Hand und Baby Boy im Bauch 31Ssw 💗💙

18

Danke das beruhigt mich zu hören.
Lieben Gruß Kiki 30ssw 💙