Chips in der Schwangerschaft schÀdlich?

Huhu, ich schon wieder ...🙈

Hab mich gestern mit ner Freundin getroffen und die sagte mir, dass Chips in der Ssw schĂ€dlich ist wegen dem acylamid. Man sollte besser darauf verzichten🙄 wĂ€re auch erbgutschĂ€digend und nicht gut fĂŒrs Gehirn...

Na toll...ich hab in der ssw schon öfter Chips gegessen..letzte Woche erst noch eine TĂŒte 🙈

Habt ihr das gewusst? Bzw habt ihr Chips gegessen oder auch darauf verzichtet?

Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

1

Also wenn es nach dem essen kann mĂŒsste jede schwangere ja gar nichts essen.

Kenne ich nicht, ich esse alles und alle meine Kinder sind gesund und munter. đŸ€”

2

Aber atmen darf man noch in der SS, oder? 😅😅

Also ich dachte immer schon, ich bin ĂŒbervorsichtig gewesen, aber man kann auch ĂŒbertreiben 😅

Ich hab Chips gegessen. Nicht viel und oft, mag nicht gerne Chips. Aber mein Mann isst gerne und oft Chips und da hab ich ab und zu mit geschnausert :)

Meine Maus ist 4 Wochen und kerngesund ;)

3

Puh sorry aber ich frag mich manchmal ob wir schwangere noch Atmen dĂŒrfen 🙈 wenn ich hier so manche Sachen lese was einige behaupten was man alles nicht darf in der Schwangerschaft mĂŒssten wir uns am besten zuhause einschließen und elendig verhungern 😅. Das ist nicht böse gemeint und ich meine dich auch ĂŒberhaupt nicht, aber manchmal glaub ich das einige einem echt nur Angst machen wollten.
Es gibt listen im Internet wo steht was du vermeiden solltest und da gehört Chips nicht zu

4

Bei so was frage ich mich wie wir Menschen bis jetzt alle ĂŒberlebt haben đŸ™ˆđŸ€·â€â™€ïž ich esse das worauf ich Lust habe. Ja Ich esse auch Kartoffeln mit Schale und habe es sogar gewagt die Woche eine Salami auf mein Toast zu legen und zu essen 😂 in meiner ersten Ss hab ich von all dem gar nichts gewusst und StĂ€ndig Salami und Camembert gegessen. Mein Sohn ist kerngesund đŸ€—
Wenn man danach geht was alles schĂ€dlich ist, mĂŒsste man sein Handy weg tun in der Stadt nicht mehr atmen usws

5

Kann ich dir nur recht geben, meine erste Schwangerschaft habe ich auch gegessen was ich wollte und meine große ist auch gesund.

Und ich esse auch jetzt salami aber in Maßen nicht massen.

Ich finde es auch ĂŒbertrieben auch was Salat angeht jeder sagt am besten meiden in ss.

Finde ich schwachsinnig, also ich esse was ich will und bisher hatte ich auch nie gehört. Kinder krank wegen schlechter ErnÀhrung.

Auch das Thema ZĂ€hne und drauf achten usw, wiviel Frauen haben keine gesunden ZĂ€hne und bekommen gesunde Kinder.

Alles gute euch allen

8

Wieso bitte keinen Salat essen 😳😳😳

weitere Kommentare laden
6

Die Menge ist entscheidend. Und bei einer Dosis die schĂ€dlich ist wĂŒrdest Du locker 50 kg zunehmen..

7

SchĂŒtze dich selber und schalte bei sowas auf Durchzug. Mache dich jetzt bloß nicht bekloppt. Das was wichtig ist, hat dein Arzt dir mit Sicherheit gesagt oder hat er dir zum lesen mitgegeben. Diese Dinge weiß auch jede schwangere. Kein rohes Fleisch, Fisch, Rohmilch etc. (je nach ImmunitĂ€t). Was den ganzen Rest betrifft der immer so erzĂ€hlt wird... Vergiss es :-) Das einzige was du in der Dosis anpassen solltest wĂ€ren Koffein, Lakritz... Aber Chips schaden höchstens der Waage und den HĂŒften :-)
Man hört wirklich viel solcher MĂ€rchen. Wenn man die alle glauben wĂŒrde, wĂŒrden schwangere verhungern.

11

Dankeschön fĂŒr eure Antworten!
Jaa..hab mich auch gewundert und auch noch nie gehört das man Chips nicht essen sollte.
Aber meine Freundin hat das sehr ĂŒberzeugend gesagt und da war ich mir doch unsicher 🙈

12

Wie haben wohl unsere MĂŒtter frĂŒher getan ohne das alles im Internet zu lesen? ich denke da war das schwanger sein einfacher weil man nicht so viel Schwachsinn im Internet gelesen hat.đŸ™ˆđŸ€·â€â™€ïž

13

Also ich hatte in der Schwangerschaft Heißhunger auf Chips und daher auch regelmĂ€ĂŸig welche gegessen.. sicher auch in der ersten Schwangerschaft schon, wir haben 2 kerngesunde Töchter.

Liebe GrĂŒĂŸe

Anna mit Josefine an der Hand und Julina 4 Tage alt im Arm 💕

14

Super, das beruhigt mich sehr đŸ€—đŸ‘đŸŒ
Wow, 4 Tage alt- GlĂŒckwunsch 💕