Schwangerschaftsvergiftung

Hallo, ich habe so merkwürdig Sehstörungen... könnte das eine Schwangerschaftsvergiftung sein ?
Ich mach mich schon verrückt

1

Wie weit bist Du?

Sehstörungen sind ja jetzt keins der klassischen Symptome.

3

Dienstag 11 ssw

2

Ich hatte auch mal so blinde Flecken, aber wirklich schlimm, so dass ich quasi blind war. Hab dann was zuckerhaltiges getrunken und es ging wieder.

Mess am besten mal deinen Blutdruck.. wenn der auch erhöht ist, würde ich es lieber abklären lassen. Kann aber auch einfach vom Wetter kommen 🤷‍♀️

4

Es fing plötzlich anbin auch etwas erkältet... ist ein richtig unschönes Gefühl dieses Gefühl im Kopf und das mit dem sehen

5

Schwangerschaftsvergiftung beginnt wenn dann ab dem 3. Trimester und nicht in der 11. Ssw

6

Okay und was könnte es sein ? Sollte ich lieber abklären lassen ?

7

Es gibt so bereitschaftsärzte... mit den man erst sprechen kann bevor man ins Krankenhaus fährt

weitere Kommentare laden
11

Hey!

In der 11. SSW ist das unwahrscheinlich.

Ich bekomme Sehstörungen wenn mein Blutdruck sehr niedrig ist oder ich übermüdet bin.

Versuche viel zu trinken, zu entspannen und schau morgen mal wie es aussieht.

Alles Liebe Dir!

13

Es gibt sogenannte Augen Migräne. Vielleicht ist es auch nur das? Mir hilft dann immer ein zuckerhaltiges Getränk wie z.B. Cola und etwas Ruhe.

15

Genau...Ich trinke dann auch immer ne kalte Cola und hau mir nen körnerkissen in den Nacken

16

Danke, das ist sehr lieb von euch.
Es ist auch schon weg, nur leichte Kopfschmerzen. Ich denke einfach das ich zu wenig trinke und esse und heute direkt in der Knall heißen Sonne saß das es einfach nicht gut war und mich dann auch erst ruhig entspannt habe und dann hektisch rum lief... war wahrscheinlich dann etwas zu viel

17

In meinem Schwangerschaftsbuch steht das häufiger drin, dass man in der Schwangerschaft mit Sehstörungen zu kämpfen haben kann.
Wenn es blinde Flecken o.ä. sind kann ich mir auch Migräne gut vorstellen.
Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen aber glaube nicht, dass du Panik haben musst!
Gute Besserung 🍀❤