Schmerzen an der KS Narbe nach Sex?!

Hallo Mädels,

Ich bin seit heute in der 34 Ssw und ich hab ein unglaubliches Verlangen nach Sex.... Was am anfang überhaupt nicht so war.
Nunja also die letzten Tage und Wochen hatte ich dannach nie probleme alles war gut dann heute morgen haben wir auch geherzelt und mein Bauch war einige minutenlang hart.
Nach ein paar Stunden merke ich jetzt wenn ich länger stehe oder sitze oder auf meinem Bauch fühle das die innere KS Narbe fies weh tut über die gesammte Länge (KS liegt fast 5 Jahre zurück und war in der 25+4 ssw).
Nun hab ich mal gegooglet und dann kommen Ergebnisse wie Uterusruptur und Gefährdung vom Baby ect dabei raus. Kann sowas wirklich passieren nur weil man Sex hatte!??

1

Also für mich hört sich das nicht an als ob das vom Sex käme, sondern wenn der Bauch hart war dass du vielleicht schon Senkwehen hattest . Wenn du Schmerzen an der Kaiserschnittnarbe hast, die dich sehr beunruhigen würde ich mir überlegen ob ich zur Kontrolle ins Krankenhaus fahre .

leichte Schmerzen können aber auch normal sein und versuch doch einfach mal dich jetzt hinzulegen und zu entspannen und zu schauen ob es dann auch wieder besser wird.

2

Ich weiß ja das er wegen dem Sex Hart wurde mich irritiert es eher das dannach Schmerzen dazu kamen aber habe jetzt Magnesium genommen und bisschen langsamer gemacht es geht langsam wieder.

3

Dann ist ja super, dass sich das beruhigt. Ich hab auch so eine narbe. Das juckt und zieht immer mal wieder.

weiteren Kommentar laden
5

Hey, bin auch ab nächster Woche in der 34ssw und habe das selbe Problem... Habe meine Fa gefragt, das kommt weil das Narbengewebe schlechter nachgibt, wir machen aus diesem Grund jetzt nichts mehr 😉 habe sowieso schon immer wieder Narbenschmerzen, bin froh wenn ich die 39ssw erreiche und die Maus geholt wird.

Aber gut das es sich etwas beruhigt hat, durch das Magnesium.

Wünsche dir weiterhin alles Gute!

Lg Sina