Was hilft gegen Kopfweh ?

Guten morgen Ihr lieben.

In meiner ersten Schwangerschaft 2016 hatte ich von der 9 bis zur 17 Wochen mich am Tag mind. 2x übergeben müssen, danach hatte ich meistens Kopfschmerzen.

Was hilft euch?

Ich hatte Pfefferminzöl an meine Stirn gemacht, das hat aber nicht immer geholfen.
Von diesen Schmerztabletten die man angeblichen nehmen "darf" halte ich nicht viel.

Lg und einen tollen sonnigen ostersonntag

1

Welche Schmerzmittel würden die denn empfohlen?
Meine Hebamme hat mir das Schüßler-Salz Nr. 7 empfohlen. Etwas Wasser heiß machen und darin 10 Tabletten/Pastillen auflösen und trinken. Nennt sich die „heiße 7“.
Bisher habe ich es noch nicht gebracht, kann daher leider nichts zur Wirkung sagen.

2

Hallo, mir hilft bei Kopfschmerzen ein starker Espresso mit Limettensaft (oder Zitrone).
Letztes Mal hat mir ein Kopfschmerzpflaster geholfen. Pfefferminzöl hat bei mir auch nie was gebracht

3

Koffein hilft. Oder Mandeln sollen auch helfen. Habe aber selbst keine Erfahrung damit gemacht da ich jemand bin der mal ab und an eine Paracetamol nimmt wenns nicht mehr geht. Hoffe du findest ein Gutes Mittelchen für dich. Lg :)

4

Meine Hebamme hat mir Espresso mit einen Spritzer Zitrone empfohlen & es hilft mir tatsächlich 🙂

5

Frisch gestresste Zitrone, das hilft echt.
Und Schüssler Salze 7. Echt ein Allheilmittel!

6

Paracetamol darfst du nehmen ich kommte das in der ersten ss nicht ab und in meiner jetzigen ss versuche ich die erst garnicht du musst viel wasser oder tee trinken so mindestens 2 bis 3 liter dann hast du keine kopfweh und bekommst sie auch erst garnicht hilft bei mir immer 😊