Baby strampelt die ganze Nacht !

Hallo allerseits.

Meine Bauchbewohnerin hat bis jetzt eigentlich Nachts nie wirklich gestrampelt und war immer so ruhig, dass ich ohne Probleme schlafen konnte. Sie war auch sonst nie länger als eine halbe Stunde bis Stunde aktiv, dafür dann aber gleichmäßig über den ganzen Tag verteilt.
Jetzt ist es so, dass sie gestern schon sehr häufig kräftig am strampeln war und ich jetzt seit 1:30 Uhr daran gehindert werde einzuschlafen. Sie dreht, strampelt und rödelt die ganze Zeit.
Ist das normal ?
Müsste sie nicht irgendwann mal erschöpft sein und einfach einschlafen ?
Ich meine das geht jetzt schon seit 3 1/2 Stunden so !

LG Loui mit.Bauchzwerg (26+1)

1

Hihi, da hat wohl jemand was zu verarbeiten. 😃

Du könntest versuchen eine Spieluhr an den Bauch zu halten. Um die 27. SSW entwickelt sich das Innenohr der Mäuse, sie beginnen zu hören. Wenn du jetzt mit ihr sprichst oder oder oder um sie zu beruhigen und was findest, dann könnte sich das auch später bezahlt machen. 😊

Vielleicht ist sie so aufgedreht, weil sie zum ersten Mal deine Stimme, das Rauschen in deinem Körper usw. richtig wahr nimmt.

Ansonsten ist es aber ganz normal, dass es solche und solche Phasen gibt. 👍🏻

2

Okay, das würde das natürlich erklären.
Vielleicht hat sie im Moment einen starken Entwicklungsschub und muss sich jetzt erstmal an die neuen Fähigkeiten gewöhnen. :-D
Aber, das beruhigt mich auf jeden Fall schonmal sehr.
Danke für deine Antwort ! #herzlich

3

Das kommt bei uns auch durchaus öfters vor. Da frag ich mich auch gerne, ob es nicht irgendwann mal einschlafen will 😁
Aber es heißt ja immer, Babys die sich gerne bewegen, denen geht es auch gut

4

Okay. Dann stelle ich mich schonmal darauf ein. #gaehn XD

5

Ist bei mir auch so. Nachts ist Party im Bauch angesagt, und bei meinen beiden großen Kindern war das auch schon so. Und als sie auf der Welt waren, waren die genau um die selben Zeiten wach. Ich weiß jetzt schon worauf ich mich einstellen muss wenn der Zwerg da ist 😁

7

Ohje, wenn das bei uns auch der Fall sein wird, dann werde ich nachts nie wieder schlafen können.. 🙈

10

Das dachte ich mir auch gerade. 🙈

Ich werde ein Zombie !!!

6

Hallo,

Das war bei mir für den Rest der Schwangerschaft so... Ich lag sehr viele Nächte stundenlang wach. Ich habe mich damit getröstet, dass mein FA gesagt hat, das sei ein gutes Zeichen ;-)

Jetzt ist mein Sohn 5 Monate alt und auch immer am Zappeln.

LG und eine schöne Schwangerschaft!

9

Alles klar. 😁
Ich war laut meiner Mutter ein eher schläfriger Bauchbewohner und auch als Kind eher ruhig. Musste für das CTG am Ende auch immer geweckt werden.
Also, von mir hat die Maus das auf jeden Fall schonmal nicht. 😅

8

Das hatte ich diese Nacht auch stark. Wir haben Vollmond :)