Hallo hab Mal eine Frage?

Guten Abend,
jetzt muss ich dich Mal fragen, eh ich hier noch mehr im mich rein grübelte.
Also ich hatte als Kind einen Bauchnabelbruch und mein Bauchnabel ploppt auch nicht raus, wie bei den meisten Schwangeren sonder zieht sich ehr aus einander. Jetzt habe ich natürlich, wenn ich länger stehe und der Tag besonders anstrengend war so ein ziehen über den Narbel. So und jetzt die Frage. Kann mein Bauchnabel aufreißen oder ist die Haut so dehnbar, dass der nicht reißen kann? Wie kann man den Schmerz lindern und hat jemand ein ähnliches Problem? Bitte keine dummen Kommentare. Die Frage ist ernst gemeint. Ich versuchen Mal ein Bild von meinen Narbel zu machen.😅

Liebe Grüße und frohe Ostern
linamaria1995 mit Mäuschen an der Hand und Baby im Bauch 26ssw (25+0)

1

Bild klappt irgendwie nicht...drücke zwar drauf aber es funktioniert nicht. 😅

2

Hallo!
Ich habe noch nie gelesen, dass ein Bauchnabel durch eine Schwangerschaft reißt, der weibliche Körper ist doch dafür ausgelegt😉
Und mein Bauchnabel ist auch erst gegen Ende rausgeploppt, 33. Woche oder so vielleicht🤔
Bremst du den Bauch regelmäßig ein?
Lg

4

Alles klar das beruhigt schon mal. Vielleicht ging da auch meine Phantasie mit mir durch. 🙈 Nein Cremen das mach ich jetzt nicht regelmäßig, nur nach dem Duschen. Bin da ehr faul, weil ich gehört habe, wenn es "Reißt" dann reißt die Haut auch. Also Creme ich nicht regelmäßig.

3

Huhu...Ich habe auch einen Nabelbruch allerdings habe ich ein implantiertes Netz, da es schon öfter operiert werden musste. Ich bin 38. Ssw und habe auch Schmerzen neben der Narbe. Ich hoffe einfach das, dass Netz nicht gerissen ist und ich nach der Geburt wieder operiert werden muss.
Achja und entstanden ist der Bruch in der 2. Ss also war bei mir leider nicht so dehnbar

7

Oh nein...😕
Du hast einen Bauchnabelbruch in der 2ten Schwangerschaft bekommen und müsstest dann auch noch operiert werden. Und jetzt musst du wieder bedenken haben, dass dieses Netzt reißt? Und danach wieder operiert wirst. Das sind ja super Aussichten....

5

Was sagt denn deine Gyn dazu? Die müsste doch deinen Bauch mal gesehen haben?

Schmerzen finde ich aus meiner laienhaften Sicht natürlich bedenklich. Aber ob das Gewebe dem Druck trotzt kann Dir sicher niemand wirklich voraus sagen...

ich würde es lieber zeitnah klären lassen.

6

Ohhh man....
Na ja die schmerzen hab ich jetzt erst seit eins, zwei Wochen. Also nach meinen Frauenarzttermin bekommen und deswegen bin ich dazu nicht gekommen. Ich werde aber am Dienstag gleich anrufen und einen Termin ausmachen. Keine Lust das, dass schlimmer wird oder nachher was passiert.🤔

8

Naja, grundsätzlich wird ja der Bauch sehr beansprucht. Aber 1-2 Wochen durchgehend schmerzen? Das ist natürlich saftig!

Wurde der Nabel damals operiert? Oder verwächst sich sowas?

weiteren Kommentar laden
9

Hey!
Also ich hatte zwar keinen Bruch, aber mein Nabel wurde nach ner OP festgenäht, er ploppt also auch nicht raus. Die Schmerzen kenne ich, habe allerdings auch noch kein Allheilmittel gefunden. Gerissen ist bei mir nichts. Nach ner Bruch-OP könnte rein theoretisch die Bruchlücke wieder aufreißen. Je länger die OP her ist, desto unwahrscheinlicher ist es aber.
Alles Gute!

11

Ich habe auch einen Nabelbruch seit ich denken kann. In der Schwangerschaft habe ich gerade zum Ende hin ordentlich zugelegt und es nix passiert. Ab und zu hat es da mal gestochen, aber ich habe das irgendwann nicht weiter beachtet. Nabel ist auch nie raus geploppt. Auch danach habe ich keinerlei Probleme damit.

12

Danke für deine Antwort. ☺️ Ja ich versuchen jetzt einfach mehr zu Cremen und mich auch nicht zu doll zu belasten.