Schmerzen beim drehen nachts im Becken/Bauch..habt ihr Tipps?

Hallo Mädels ,

Dies ist meine 4.te SS und ich bin in der 31ssw und das drehen tut im Liegen (besonders nachts/abends) Ultra weh 😢


Auch langes Sitzen schmerzt das laufen sehr , mus dann echt seeehr langsam laufen .

Wenn ich viel auf Bewegung gehts einiger Maßen, aber nach langen Sitz/liege Pausen ist es echt sehr übel🥴

Habt ihr tips dagegen?

Und kommt das von Becken, das Kind liegt schlecht? Oder ist das die bekannte symphies-Schmerz?

Würd mich über Tips freuen😩

Lg Carina

1

Das ist leider der böse symphysen Schmerz. Das hab ich seit der 15. Ssw. Leider konnte ich nichts dagegen machen. Hab einen Gurt vom FA verschrieben bekommen aber leider hilft der bei mir auch nicht. Wärme hat bei mir ganz gut geholfen aber mittlerweile komme ich nicht mehr aus der Badewanne 😅

2

Hallo , oh ja , dass hab ich auch 😱

Morgens knackst mein Steißbein/ Wirbelsäule, wenn ich mich zum Aufstehen umdrehen muss.

Dies ist auch meine 4. Ss und bin auch am Sonntag in der 31. Ssw 😄 da können wir uns ja die Hand reichen 🤝😄

Bin mal gespannt, was andere Betroffene berichten 🤔

Ganz liebe Grüße Meli mit Spiralenbaby 30.ssw

3

Ich hab es leider auch ganz schlimm.. fing schon etwa in der 20. ssw an. Ja zum einen ist es die symphyse und die ISG Fugen zum anderen liegt meine Maus schon sehr tief und fest im Becken, was den Schmerz noch verstärkt. Helfen tut leider nichts.. meine Hebamme tapet mir meinen Bauch, das macht es minimal besser.. aber gut auch nicht.. glaub wir müssen einfach durchhalten 😪
Lg Tashi mit Cameron 21 Monate und Mäuschen inside 37+2

4

Das klingt wirklich nach der Symphyse. Mich plagt das auch leider schon seit der 15. Ssw. Sehr stark ist es seit ca. 20 Ssw geworden.
Versuche beim Drehen darauf zu achten dich auf den Oberkörper zu stützen und nicht wie gewohnt aus dem Becken heraus zu drehen. Sonst kann ich dir leider keine Tipps geben...

5

Hallo,

mir geht es leider ganz genau so. Seit der 24. SSW wünsche ich mir wen mit einem Riesen-Pfannenwender neben dem Bett 😅
Tatsächlich hat meine Hebamme mir in der 31. SSW Symphytum- Globuli D12 empfohlen und - obwohl ich echt skeptisch war - sie helfen mir tatsächlich.
Der Schmerz ist nicht ganz weg, aber die Bewegungen sind deutlich weniger unangenehm und auch dieses Pieksen beim Laufen ist fast weg.
Alles Liebe für Euch und eine schöne Restkugelzeit, ich hab's zum Glück bald geschafft :-)
Andralu (39+3)

6

Grüß Dich 👋🏻

Ich hatte gerade beim lesen das Gefühl du beschreibst da meine Probleme 😅
Mir geht es absolut genau so wie Dir! 🙈 allerdings meine erste SS und bin schon 34+5....
Habe auch einen Symphsengürtel verschrieben bekommen. Wenn ich lange laufen muss zB beim Einkaufen dann trage ich ihn auch aber sonst eher schlecht weil er mich schon zu sehr eindrückt.

Gerade nachts habe ich auch diese schlimmen Seitenschmerzen. Deswegen schlafe ich seit 3 Wochen auf dem Sofa im Halbsitzen 🤷🏻‍♀️

Was mir wirklich noch ganz gut hilft ist ein warmes Bad.

Ich wünsche dir das du etwas Linderung bekommst und wünsche dir alles Gute weiterhin 🍀

LG Mini und Maikäfer 💙

7

Oh, das kenn ich soo gut. Es tut inzwischen alles weh!
Ich bin jetzt 33. ssw und unser Krümel ist zudem auch noch mega groß und schwer.
Meine Symphyse bringt mich gefühlt jeden Tag mehrfach um. Laufen ist teilweise so schmerzhaft, dass ich keinen Fuß mehr vor den anderen setzten kann.
Habt ihr auch so schwierigkeiten, ein Bein anzuheben? Da ist dann direkt eine Blockade und Schmerz. Es geht einfach nicht weiter. Mein Po schmerzt von entweder zu viel Stuhlgang oder von Verstopfung. ls hätte man einen Wadenkrampf, halt nur am Po.

Ok, es ist meine 7 ssw und wird meine 6. Geburt. Aber das es soo schlimm wird, hätt ih nicht gedacht. 3 Wochen müssen wir noch durchhalten. Dann werden wir vermutlich einleiten lassen. Obwohl meine FÄ und mein Kardiologe auf einen Kaiserschnitt zum Ender der 34 ssw hin pledieren, möchte ich es bis zum Ende der 36.ssw schaffen und normal versuchen.

Helfen tut mir eigentlich nix mehr wirklich. Badewanne mal zum entspannen. Oder oft abwechseln zwischen liegen, und bewegen.

Alles gute dir!

Teni (4 Kids an der Hand, 2 #stern im Herzen und Bauchzwerk 33ssw)