Gegen Reizhusten Resyl plus in Schwangerschaft?

Hallo. Ich bin in SSW 11 und habe seit ein paar Tagen üblen Reizhusten (meist nachts starke Reizhustenanfälle). Meine Fa meinte, falls der von ihr empfohlene pflanzl. Hustensaft nicht hilft, soll ich Resyl plus Tropfen nehmen, diese seien in der ganzen SS erlaubt. Nun, auf der Packungsbeilage steht was ganz anderes. Dass sie dem Kind schaden können etc. Es beinhaltet auch Codein. Das sollte man in der SS ja nicht nehmen. Ich bin verwirrt, hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Danke für eure Antworten.
Nina

1

Guck im Zweifel auf „embryotox“ ggf. nach dem Wirkstoff. Das hilft mir immer sehr!

3

Danke hanni2016. Dort steht ich dürfe es im 1. trimester über einen kurzen zeitraum anwenden... ich zögere es dennoch ein wenig heraus - nehme es nur wenns schlimmer wird.

5

Das verstehe ich! Ich setze auch lieber auf Natürliches! Island Moos und solche Dinge. Thymiansaft ist auch gut.

2

Bitte nimm kein resyl plus. Da es in grösseren mengen atemdepressionen (=ersticken) machen kanm habe ich das gefühl es ist nicht gut fürs baby.
Nimm besser einen sirup mit dextrometorphan. Oder versuche es trotzdem mit pflanzlichen mitteln oder lutschtabletten...

4

Danke, das ist sicherlich auch meine erste Option, probiere es zu vermeiden.

6

Hallo,
weißt du woher der Reizhusten kommt?
Bei mir kommt er vom Sodbrennen.

7

Ich hatte starke Halsschmerzen, dann keine Stimme mehr dann Husten (nebst Stirnhöhlenentzündung - die ging aber nach 2 Tagen wieder weg zum Glück).