Ahhh Hilfe.... 😥😥

Mädels.... dürfen wir wirklich kein softeis essen in der schwangerschaft????

Ich wüsste nicht was dagegen spricht, eigentlich ist es doch die Sahne "gekocht"... Auf Anhieb fiele mir jetzt kein Grund dagegen ein. Was hat dich stutzig gemacht?

Thumbnail Zoom

Mh dachte auch es wäre ok... aber dort steht nein...

Also die Liste ist schon sehr... tief gehend. 😅 Das Drama um rohe Eier verstehe ich sowieso nie. Und belegte Brötchen? Was wäre an einem Fleischwurstbrötchen mit Butter so verboten? Dass die Butter mit einem Messer verteilt wird, das vorher im infizierten Fleisch steckte? 🤔

Ja man sollte darauf verzichten, da die Softeis Maschinen leider oft Keimschleudern sind. Es gibt aber im TK das Plombir Eis. Das schmeckt ähnlich und hat auch eine ähnliche Konsistenz.

Ja dann darfst aber als nicht Schwangere auch nicht essen 😂 also wenn es um Hygiene geht..dann dürften wir alle einiges nicht essen 🤷‍♀️

Ok... Dankeschön... denn werd ich das mal probieren 😊

weitere Kommentare laden

Eis ist nur problematisch, wenn rohes Frischei verwendet wird wegen der Salmonellengefahr. Die sind allerdings nur für Mama unangenehm, nicht fürs Kind.
Bei Softeis ist das Problem nicht das Eis sondern die Maschine. Bei unsachgemäßer Reinigung sind das Bakterienschleudern.

Ahhh ok also könnte es auch sein, das nich jedes softeis aus frischeier gemacht wird?
Ja gut das mit den Maschinen stimmt.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die meisten Softeissorten aus industriell gefertigten Pulvern angerührt werden. Die waren wahrscheinlich beim Transport einem Huhn am nächsten ;)

Meine Hebamme sagte auch, dass man auf Softeis verzichten solle. Nicht wegen der Hygiene, der Grund war glaube ein anderer....wenn ich den aber noch wüsste 🤔

Denke, das muss jede Frau für sich entscheiden...
Ich persönlich finde die Liste auf dem Bild ziemlich übertrieben. Grade wegen der rohen Eier... da geht es rein um Salmollen. Wäre zwar für dich unamgenehm, aber das Baby würde keine Schäden davon tragen. So gesehen, dürftest du auch keine Mayo, Tiramisu, weiche Eier etc. essen, wenn du nicht schwanger bist. Und wie oft hast du dich nach dem Verzehr von Softeis oder einem Frühstücksei schon mit Salmonellen angesteckt? 🤷‍♀️

Wie gesagt, meiner Meinung nach reichlich übertrieben 😏

Ich seh das auch so...Ich hab jetzt in allen 3 Schwangerschaften nur auf rohes verzichtet und meine Kinder leben alle noch

Danke dir... ja da hast du auch vollkommen recht...😊

Hol dein softeis bei Mc Donalds, da ist nichts drin, was dem Baby schadet. Und ordentlich gereinigt wird da auch

Ich hab mir gerade eins bei meinem Mann bestellt😂🤣😂

Lass es dir schmecken 😀

weitere Kommentare laden

Ich hab die ganze Schwangerschaft über jeden Tag gefühlt 1Kg Softeis gefuttert...ich war süchtig danach...unser kleiner wird jetzt 1 Jahr und meine ganze Schwangerschaft war war komplikationslos...lass es Dir einfach schmecken...

Alles Liebe

Dankeschön 😊 das werd ich

Top Diskussionen anzeigen