Ahhh Hilfe.... đŸ˜„đŸ˜„

MĂ€dels.... dĂŒrfen wir wirklich kein softeis essen in der schwangerschaft????

1

Ich wĂŒsste nicht was dagegen spricht, eigentlich ist es doch die Sahne "gekocht"... Auf Anhieb fiele mir jetzt kein Grund dagegen ein. Was hat dich stutzig gemacht?

2
Thumbnail

Mh dachte auch es wÀre ok... aber dort steht nein...

17

Also die Liste ist schon sehr... tief gehend. 😅 Das Drama um rohe Eier verstehe ich sowieso nie. Und belegte Brötchen? Was wĂ€re an einem Fleischwurstbrötchen mit Butter so verboten? Dass die Butter mit einem Messer verteilt wird, das vorher im infizierten Fleisch steckte? đŸ€”

3

Ja man sollte darauf verzichten, da die Softeis Maschinen leider oft Keimschleudern sind. Es gibt aber im TK das Plombir Eis. Das schmeckt Àhnlich und hat auch eine Àhnliche Konsistenz.

4

Ja dann darfst aber als nicht Schwangere auch nicht essen 😂 also wenn es um Hygiene geht..dann dĂŒrften wir alle einiges nicht essen đŸ€·â€â™€ïž

6

Ok... Dankeschön... denn werd ich das mal probieren 😊

weitere Kommentare laden
5

Eis ist nur problematisch, wenn rohes Frischei verwendet wird wegen der Salmonellengefahr. Die sind allerdings nur fĂŒr Mama unangenehm, nicht fĂŒrs Kind.
Bei Softeis ist das Problem nicht das Eis sondern die Maschine. Bei unsachgemĂ€ĂŸer Reinigung sind das Bakterienschleudern.

8

Ahhh ok also könnte es auch sein, das nich jedes softeis aus frischeier gemacht wird?
Ja gut das mit den Maschinen stimmt.

9

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die meisten Softeissorten aus industriell gefertigten Pulvern angerĂŒhrt werden. Die waren wahrscheinlich beim Transport einem Huhn am nĂ€chsten ;)

11

Meine Hebamme sagte auch, dass man auf Softeis verzichten solle. Nicht wegen der Hygiene, der Grund war glaube ein anderer....wenn ich den aber noch wĂŒsste đŸ€”

12

Denke, das muss jede Frau fĂŒr sich entscheiden...
Ich persönlich finde die Liste auf dem Bild ziemlich ĂŒbertrieben. Grade wegen der rohen Eier... da geht es rein um Salmollen. WĂ€re zwar fĂŒr dich unamgenehm, aber das Baby wĂŒrde keine SchĂ€den davon tragen. So gesehen, dĂŒrftest du auch keine Mayo, Tiramisu, weiche Eier etc. essen, wenn du nicht schwanger bist. Und wie oft hast du dich nach dem Verzehr von Softeis oder einem FrĂŒhstĂŒcksei schon mit Salmonellen angesteckt? đŸ€·â€â™€ïž

Wie gesagt, meiner Meinung nach reichlich ĂŒbertrieben 😏

14

Ich seh das auch so...Ich hab jetzt in allen 3 Schwangerschaften nur auf rohes verzichtet und meine Kinder leben alle noch

18

Danke dir... ja da hast du auch vollkommen recht...😊

13

Hol dein softeis bei Mc Donalds, da ist nichts drin, was dem Baby schadet. Und ordentlich gereinigt wird da auch

15

Ich hab mir gerade eins bei meinem Mann bestelltđŸ˜‚đŸ€ŁđŸ˜‚

16

Lass es dir schmecken 😀

weitere Kommentare laden
20

Ich hab die ganze Schwangerschaft ĂŒber jeden Tag gefĂŒhlt 1Kg Softeis gefuttert...ich war sĂŒchtig danach...unser kleiner wird jetzt 1 Jahr und meine ganze Schwangerschaft war war komplikationslos...lass es Dir einfach schmecken...

Alles Liebe

21

Dankeschön 😊 das werd ich