Was haltet ihr davon?!?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben

Bin im Netz gerade auf etwas gestoßen.
Frage mich, stimmt das so wirklich?!?

Muß Übelkeit wirklich bis spätestens 8. SSW vorhanden sein?!?

Bin verwirrt. 🤔

LG Sternenkind19 mit ⭐ im 💓 und 🌈-Baby inside

1

Nein muss es nicht. Es kann vorhanden sein. Aber es ist kein Pflicht Symptom. Manche Frauen bemerken ihre SS doch gar nicht. Die haben auch keine Übelkeit. Mach dir nicht zu große Sorgen.

2

Hallo. Nein, muss überhaupt nicht sein. Ich hatte nie Übelkeit und bin jetzt Ende 24.SSW und dem kleinen Mann geht's prima.

3

Ich glaube das ist völliger Quatsch 🤦‍♀️🤦‍♀️

4

Hallo!
mir war zwar immer übel, aber das ist sicher trotzdem totaler Blödsinn...
sie schreiben ja selber im unteren Absatz : "wenn du zu den wenigen gehörst die kein Problem mit Übelkeit hatten, dann kannst du dich glücklich schätzen. " na was jetzt erhöhtes Risiko wenn keine Übelkeit bis zur 8. ssw oder darf man sich dann glücklich schätzen?!?
lg

6

Ja, fand das auch ,das es der größte Mist ist.
Aber wie kann so eine Seite nur so etwas schreiben...

9

Leider schreiben viele Seiten viel Mist, den ängstliche/durch schlechte Erfahrungen verunsicherte Frauen dann leider glauben.

meine beiden lagen auch immer leicht unter den Angaben wie groß/schwer das baby jetzt sein müsste. Ich bin aber auch nicht groß, und war bei der Geburt leicht und klein, wahrscheinlich ist es Veranlagung (damit wir die Kinder auch gut gebären können). Die große wog bei der Geburt unter 3kg und die kleine wird vermutlich auch nicht mehr wiegen (33.ssw).
wichtig ist sich, dem Baby und seinem arzt/Hebamme zu vertrauen. Wenn etwas wirklich beunruhigend wäre sagt es einem dann schon der arzt/die Hebamme.

weiteren Kommentar laden
5

Hey,

da du auch eine ängstliche Sternenmama mit Regenbogenbaby im Bauch bist, rate ich dir, dir den Spruch "don't google with Kugel" ans Herz zu nehmen.

Ich hab ja auch eine schei* Angst diese Schwangerschaft (wird langsam besser)... Das ist schon hart.

Aber zu deiner Frage: Übelkeit MUSS nicht auftreten. Ich kenne so viele Mamas, die nie mit Übelkeit zu tun hatten. Und ich glaube deren Kinder sind keine Einbildung meinerseits. #huepf

Genauso ist Übelkeit kein Garant dafür, dass die Schwangerschaft intakt ist. Man kann leider nur abwarten und das beste hoffen- und das ist nicht einfach... #schmoll

Alles Gute! #klee

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (21+1)

7

Hallo,

Also bei mir stimmt es. Ich hatte insgesamt (mit meiner Abtreibung) 4 Schwangerschaft und in allen hat die Übelkeit in der 7./8. ssw angefangen.

Meine "eigentlich" ersten (ungeplanten) Schwangerschaft habe ich erst in der 10 Woche erfahren und hatte davor 2 Wochen Übelkeit mit Erbrechen und habe es zufällig beim Arzt erfahren (dachte eigentlich an Gastritis, Geschwür oder was auch immer aber nie an eine Schwangerschaft).

In der zweiten (eigentlich ersten) Schwangerschaft musste ich ab der 8. Bis zur 16. Woche erbrechen (Sohn).

In meiner dritten (eigentlich zweiten) Schwangerschaft ab der 8. Bis zur 17. Ssw musste ich erbrechen (Tochter).

Jetzt bin ich mit meinem dritten Kind schwanger in der 7. Woche und die Übelkeit hat vor 2 Tagen angefangen. Allerdings nur Übelkeit, ich musste noch nicht Erbrechen.

Also bei mir hat es immer gestimmt. Ich hatte noch nie Fehlgeburten (zum Glück).

Aber es gibt Frauen die nie unter Übelkeit leiden, deswegen mach dich nicht verrückt 😊.

DiMama

8

Ich hatte erstes Kind gar nichts das einzige war der Bauch ist gewachsen sonst nichts.

2 ss, ging es dann los ab 7 SSW mächtig starke Übelkeit kaum etwas hinter bekommen beim riechen musste ich brechen bis zu 4 mal am Tag.

Und das ging bis zum Ende der Schwangerschaft ab 15 SSW war es nicht mehr so schlimm aller 2 Tage mal brechen aber war da.

3 jetzige ss, ging wieder 7 ssw los und bin jetzt 22 SSW.
Ab der 15 ssw hatte ich nichts mehr ab und zu nur Übelkeit aber brechen selten.


LG alles gute

10

Lass dich von solch einem Quatsch nicht stressen. In meiner ersten Schwangerschaft war mir keinen einzigen Tag übel und der damalige Embryo ist heute ein gesundes Kleinkind der mir den letzten Nerv raubt 🤣
In dieser Schwangerschaft war mir genau 2 Tage schlecht und das erst in der 10. SSW. Jetzt bin ich in der 27. SSW.
Am besten gar nicht googlen!

11

Was ist das für ne blöde Seite total unseriös,wenn die sowas schreiben... hoffentlich gehen da nicht so viele Schwangere drauf😎🤐