Abklären lassen oder nicht?

Guten Morgen ☀️
Ich hatte letzte Woche Woche schonmal gefragt ob es normal sein kann einen Ruhepuls von 96 zu haben... hatte dann mit meiner Frauenärztin gesprochen, die sagte das kann vorkommen.
Nun ist es so, das es mir seit gestern nicht so gut geht. Inruhe , Puls von 97 und Herzrasen...
gestern Abend ging es dann ne weile. Heute nach dem aufstehen ging es dann direkt wieder Los.
Blutdruck kann ich hier zuhause leider nicht messen.
Was meint ihr, lieber abklären lassen, oder noch abwarten?

1

Bin in der 31ssw

2

Huhu.
Würde mal in der nächsten Apotheke den Blutdruck messen lassen und mir ein Gerät für Zuhause kaufen.
Ich habe ein Oberarm Messgerät.
Kontrolliere regelmäßig. Mein Puls ist momentan immer so hoch. Meine Atmung ist auch viel schneller.

Zum Arzt würde ich erst dann, wenn der Blutdruck ständig zu hoch ist.

Liebe Grüße

3

Wenn du oft Herzrasen hast, würde ich das schon beim Arzt abklären lassen. Ruf doch mal in der Praxis an, beschreib die Symptome und die sagen dir dann, ob es Zeit hat oder du sofort kommen sollst :)

4

Danke für deine Antwort.
Ich habe gerade beim Frauenarzt angerufen, und soll heute Nachmittag vorbei kommen.
Glg

5

Sehr gut, dann hast du Gewissheit. Wenn du magst, kannst du dann ja mal ein kleines Update geben 😊

weiteren Kommentar laden
7

Huhu,
Lass mal deine Schilddrüse kontrollieren.
Lg

8

Hallo
Ich nehme schon seit Beginn der ss 50mg l thyroxin
Lg

9

Hey,
Meistens muss das angepasst werden. Hat dein Arzt das nicht erklärt? Ich muss in der ss alle 6-8 Wochen zur blutkontrolle!
Alles gute

weitere Kommentare laden
14

So Mädels...
ich war dann nun heute Vormittag doch noch schnell beim Hausarzt , da war der Blutdruck ok. Blutdruckmessgerät hab ich nun auch Zuhause.
Die Arzthelferin hat den Termin für heute Nachmittag auch gecancelt weil die Frauenärztin wohl sagte das wäre ein Fall für den Hausarzt. Danke für eure tips etc!
Schönen sonnigen Tag 😘