Rechter Arm schläft ein bin fix und alle

Guten Morgen!
Ich bin jetzt in der knapp (also morgen) 32 Woche schwanger!
Seit einiger Zeit und es wird immer schlimmer schläft der Arm ein! Tendierend zu den Fingern, Daumen-, Mittel-und Ringfinger. Aber so stark, das er dann schmerzt beim wach werden! Erst war es nur nachts... mittlerweile auch bei Aktivitäten. Sei es schreiben, kochen, oder sonstige Bewegungen! Seit einer Woche schlafe ich kaum noch! Kaum ist sogar untertrieben!
Der Neurologe sagte kappaltunnel... ich sage nein... denke es ist was orthopädisches, da mir auch die Halswirbel Umgebung ab und an kribbelt!
Ja ich weiß, ab zum Arzt, da habe ich einen Termin nächsten Donnerstag! Ich lagere auch vermehrt Wasser ein, extrem viel. Trage Kompressionsstrümpfe.
Habt Ihr Ratschläge oder Ideen, wie ich den Schmerz los werde? Magnesium nehme ich zusätzlich morgens und abends.
Lieben Gruß
Kleene-Perle mit Matteo im Bauchiiii

1

Tapen hat mir super geholfen 😊

2

Hab genau das gleiche, seit ca der 20ssw. Erst nur nachts jetzt eigentlich immer.
Tape meine arm, weil ich bei mir an karpaltunnelsyndrom denke und hab für nachts eine schiene.
Über Tag, trinke ich viel und achte drauf Zucker zu reduzieren. Und viele Lebensmittel zu essen die entwässern. Seit dem geht's mir besser.

Wenn du aber denkst es kommt von der hws, dann ab zum Orthopäden.

3

Hallo, dein Neurologe wird schon Recht haben. Deine Symptome sprechen alle für Karpaltunnel. Vorallem wo du auch noch schreibst, dass du Wassereinlagerungen hast. Die Nerven des Arms entspringen ja auch im HWS-Bereich, deshalb kann es da auch kribbeln etc. Hat er dir keine Schiene oder so etwas aufgeschrieben? Sonst könnte Akupunktur helfen, vielleicht auch gezielte Physiotherapie und natürlich was gegen die Wassereinlagerungen (es gibt ja auch Kompressionsteile für die Arme).
Gute Besserung!

4

Das ganz lieb!
Nein leider hat er mir keine verschrieben!
Werde aber nochmal mit dem Arzt sprechen für die Kompression am Arm!
Danke für den Tipp

5

Ich hab es auch und hatte es in der ersten SS auch. Das ist tatsächlich ein Karpaltunnelsyndrom das durch das Wasser ausgelöst wird.. bei mir war es auch erst nur die rechte Hand, seit 3 Tagen sind es beide.. kann kaum mehr Autofahren oder essen schneiden etc.. meine Hebamme tapet mich auch ab und zu.. das hilft zumindest etwas.. aber da müssen wir wohl durch. Wenn nach der Geburt das Wasser verschwindet, verschwinden normal auch die Beschwerden.
Alles gute
Lg Tashi mit Cameron 21 Monate und Mäuschen inside 37+1

6

Danke für die lieben Worte! Ich hoffe es echt!!!

7

Hallo,
ich habe eine Schiene für nachts bekommen. Hilft ganz gut, wenn man sich erstmal an die Schiene gewöhnt hat. Ich habe das Problemen in beiden Händen 😏