Nackenfalte 2,8 mm, Biochemie: auffällig

Hallo ihr Lieben

Ich bin 28 Jahre alt und befinde mich aktuell in der 13 SSW - heute Gestationsalter rechnerisch: 12+3. Letzte Periode: 19.01.2019 & erste Schwangerschaft (+ Wunschkind).
Letzte Woche am 9.4. ging ich wie gewohnt zur Vorsorgeuntersuchung zu meiner Frauenärztin (11+3). Laut Sono war alles in bester Ordnung, meinem Krümmel ging es nach wie vor gut. Dann jedoch kam das große ABER! Auffällige Nuchal Translucency von 2,9mm (ich war natürlich total aufgewühlt & und wusste nichts mehr mit mir anzufangen. Da ich selbst vom Fach bin - Kinderkrankenschwester für Intensivmedizin - bekam ich in meiner Laufbahn viel mit was Schicksalsschlägen & Krankheiten angeht. (Von der großen Angst schwanger zu werden & "selbst" davon betroffen zu werden, mal abgesehen) Meine Ärztin versuchte mich zunächst zu beruhigen und meinte ich solle mir keine Sorgen machen, das dies häufiger vorkommt & sie sich zu 99% sicher ist, das die Nackentransparenz spätestens in 2 Wochen sich zurück bildet. Daraufhin schrieb sie mir eine Überweisung zur weiteren Abklärung (z.A. fetaler Anomalie) im Institut für Praenatale Medizin. Verwundert bekam ich ein Tag später (10.4.2019), was meines Erachtens zu früh war, einem Termin zur Praenataldiagnostik.

10.4.2019