Plazenta zu nah am Muttermund

Hei ihr,

Ich hatte heute wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin. Sie meinte meine Plazenta ist zu nah am Muttermund und ich solle bis zum nächsten Termin in 4 Wochen vorerst auf Gv verzichten.

Kennt das jemand und kann mir sagen was das zur Folge hat, wenn das so bleibt?

1

Wie weit bist du denn? Am Anfang war das bei mir auch so. Erst in der 21.ssw ist sie dann vom Muttermund weg gewandert, bzw. hat sich hoch gezogen. Sie ist zwar nun immer noch nah am Muttermund aber nicht drüber oder so dass es stören würde.
Lg Tashi mit Cameron 21 Monate und Mäuschen inside 37+0

2

Bin heute bei 24+0

3

Hey sollte es so bleiben kann es sein das du ein Kaiserschnitt bekommst. Sonst kann es passieren das du und oder dein Baby zu schaden kommt. Ich hatte es gehabt das die ganze Plazenta vorm muttermund lag. Hat sich jetzt aber ganz nach oben gezogen das ich normal entbinden könnte. Ich drücke dir die Daumen das sich die Plazenta noch weiter nach oben zieht.

Alles Liebe und gute