Progesteron gefallen, hcg und Estradiol gestiegen - Fehlgeburt?! Hilfe :'(

Hallo,

Ich bin nach Kryo Transfer einer Blastozyste im natürlichen Zyklus schwanger und meine Progesteronwerte fahren Achterbahn. Ich bin mega beunruhigt... hat wer von euch das auch erlebt und gibg es gut aus?

3+4:
Prog 30 ng/ml
E2 125 pg/ml
Hcg 28 IU/l

4+0:
Prog 20 ... -
E2 163 ... +
Hcg 200 ... +

4+3
Prog 31 ... +

5+5 Fruchthöhle und Dottersack
Prog > 60 .... ++
E2 252 ... +
Hcg 30000 +

6+5 Embryo mit Herzschlag
Prog 24 ... --
E2 364 ... +
Hcg 90000 +

Dieses auf und ab beim Progesteron macht mich wahnsinnig. Erst recht von über 60 auf 24 runter... die ärzte sagen nur "passt schon" - hab aber das Gefühl die schauen nur den absoluten Wert an und ja 24 ist okay aber gefallen von 60??

Ich bin fix und alle. Ich hatte schon ne Fehlgeburt. Nicht nochmal weil son Wert nicht stimmt :(

1

Hallo, ich verstehe nur nicht, hast du keine Medikamente für Progesteron bekommen? Ich meine, es ist ein Hormon, was man in Form vaginal Gel zB nehmen kann... Ich nehme Crinone seit PU. Die ist jetzt sogar kostenlos für jede Schwangere, wurde dir das nicht aufgeschrieben? Komisch...

2

Es ist ein natürlicher Zyklus mit Eisprung. Ich nehne trotzdem 2 x 2 Progesteronkapseln.

5

Hey,

soweit ich weiß ist das äußerlich zugeführte Progesteron nicht messbar, die Werte sind also nur dein Körpereigenes. Wenn du schon einen Embryo mit Herzschlag sehen durftest, dann ist die größte Hürde geschafft und das Risiko einer Fehlgeburt extrem gesunken. Auch wenn es schwer fällt, versuch positiv zu denken. Alles Gute für dich.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (38+5)

weiteren Kommentar laden
3

Huhu hab auch 1 FG Frage mich aber immer warum man so früh geht? Ich bin diesmal erst in der 9ssw zum Arzt gegangen. Du scheinst ja fast jeden 5 Tag da zu sein? Die kleinen mögen es auch absolut nicht wenn so früh beschallt wird und auch nicht oft. Warum machst du dir so einen Stress was sagt denn dein Arzt dazu?

4

Bei ner künstlichen Befruchtung in der Kinderwunschklinik ist das normal.

7

Also heute an 9+1 war auch soweit alles in Ordnung!

8

Heute an 15+5 auch.